Mit der Eröffnung des Motel One Wien-Staatsoper wurde nicht nur Wien um ein weiteres Haus der Budget Design Hotelkette bereichert.

Das Hotel markiert auch einen besonderen Meilenstein in deren Erfolgsgeschichte: Mit dem Standort an einer der nobelsten Adressen Wiens wurde ein neuer Maßstab im Budget-Segment gesetzt. 

Seit der Gründung von Motel One im Jahr 2000 hat das Unternehmen eine Erfolgsgeschichte geschrieben, die seinesgleichen sucht. Dank des Konzepts „Viel Design für wenig Geld“ verfügt das Unternehmen zum 31.12.2014 über 54 Hotels und rund 12.800 Betten in fünf Ländern. „2014 war für uns mit acht Hoteleröffnungen, einer durchschnittlichen Auslastung von 74,8 % und einem Umsatz von 256 Millionen Euro ein sehr erfolgreiches Jahr. Insgesamt 127 Millionen Euro wurden in neue Projekte und Renovierungen investiert“, berichtet Dieter Müller, CEO und Gründer von Motel One anlässlich der Eröffnung des Motel One Wien-Staatsoper stolz. Nach dem Soft-Opening seit Mitte November 2014, wurde nun der offizielle Startschuss gefeiert. „Das Haus ist wirklich ein besonderes Highlight unseres Portfolios“, so Müller, „wir sind hier auf der „großen Bühne Wien“. Der Standort hier im ersten Bezirk ist nicht nur als Hotelier interessant, sondern auch als Investor.“ Als weiteres Zeichen der besonderen Stellung des Hauses wurde zum ersten Mal nicht das klassische Motel One-Zimmerkonzept angewandt. Stattdessen spiegelt sich mit türkisen Samtvorhängen, einer edlen Tapete und einem gepolsterten Betthaupt das besonders elegante Design-Konzept des Hotels in den 400 Zimmern, die ab 69 Euro verfügbar sind, wider.

Foto: Motel one