Betrügerinnen, Mörderinnen und andere Schwerverbrecherinnen – 22 legendäre Porträts der Kriminalgeschichte. 

2019 ging Europol mit einer Website an die Öffentlichkeit und präsentierte die meistgesuchten Verbrecherinnen Europas, um mit einem hartnäckigen Vorurteil aufzuräumen: nurMänner begehen schwere Verbrechen.
Jetzt legen zwei österreichische Autorinnen nach:

Gabriele Hasmann und Sabine Wolfgang:

Sehr geehrte Damen und Herren,Sie glauben Frauen sind zu keiner brutalen Tat fähig? Irrtum! Damen machen sich nicht gerne die Finger schmutzig, sie töten daher so leise und unblutig wie möglich? Falsch! Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts sind beim Lügen und Betrügen zwar raffiniert, aber nicht durchtrieben? Stimmt auch nicht! In diesem Buch werden Verbrecherinnen aus Österreich über die  Jahrhunderte porträtiert. Einige ihrer Opfer wurden raffiniert ausgetrickst, andere gemein hintergangen und bestohlen und wieder andere haben ihre Bekanntschaft mit den verbrecherischen Damen sogar mit dem Leben bezahlt. Bei der Reise in die Abgründe der weiblichen Kriminellen begegnen uns nicht nur clevere Hochstaplerinnen und raffinierte Betrügerinnen, sondern auch sadistische Peinigerinnen und brutale Mörderinnen.

UNSER FAZIT:

Sie werden begeistert sein – eine schaurig faszinierende Lektüre, die hochinteressante historische Einsichten gewährt aber auch Einblick in die tiefsten Winkel unserer (weiblichen) Seelen …

Infos zum Buch

Hardcover, 192 Seiten 
ISBN 978 3 8000 7743-4 – € 18,-
www.ueberreuter-sachbuch.at

Gabriele Hasmann

Gabriele Hasmann wohnt in Baden bei Wien. Sie ist selbstständige Journalistin, Autorin und Ghostwriterin, veranstaltet zudem Mystery Dinner und Mystery Walks in NÖ und Wien. Die Titel der letzten Bücher bei Ueberreuter lauten „Spukguide Wien“ und „Habsburgs schräge Vögel”.

Sabine Wolfgang

Sabine Wolfgang hat in Wien Publizistik und Kommunikationswissenschaften sowie Spanisch studiert. Nach Stationen im Tourismus sowie als Consultant in einer Kommunikationsagentur und einem internationalen Unternehmen ist sie seit 2010 selbstständige PR-Beraterin in Wien. Darüber hinaus war sie für zwei Magazine („Succeed Magazin“ und „leben in Wien“) als Redakteurin tätig.

Cover: Ueberreuter; Autorinnen Gabriele Hasmann (c) privat;
Sabine Wolfgang: (c) Jenia Hamminger, Titelbid: Bild von Tina T. auf Pixabay