Das junge bayrische Startup Abaris Naturkosmetik stellt eine Feuchtigkeitscreme vor…

Abaris – dahinter stehen die beiden Gründer Jennifer Bracke und Andreas Rothäuger, beide Ingenieure für Umwelttechnik. „Wir haben uns im Studium kennen gelernt. Dort haben wir viel über ökologischen Zusammenhänge gelernt und auch etablierte Produkt- und Verpackungs-Systeme kritisch hinterfragt. bAuf der Suche nach sinnvoller und hochwertiger Bio-Kosmetik stellten wir fest, dass es keine ökologisch nachhaltigen Produkte am Markt gibt. Das Thema Kunststoffverpackung und Transportwege sind dabei nur zwei Aspekte, die wir besser machen wollten.“

Für die neue Creme wurden nur Pflanzenextrakte und -öle aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet, sie ist vegan, palmölfrei und ohne Tierversuche hergestellt. Außerdem sorgt sie auch bei der Verpackung für Aufsehen: Die Glastiegel überzeugen durch ein exklusives Design und werden so auch zum schönen Accessoire im Badezimmer. Die selbst entworfenen, handgefertigten und kompostierbaren Holzdeckel kommen, im Gegensatz zu anderen, am Markt erhältlichen (Holz-) Deckeln, gänzlich ohne Plastikgewinde aus.

Auch für die neue Deocreme wurden nur wertvolle Pflanzenöle aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet, sie ist vegan, palmölfrei und ohne Tierversuche hergestellt.  Die Creme ist aluminiumfrei und überaus sanft zu Frauen- und Männerhaut. Durch die Verwendung von Natron und ätherischem Bio-Salbeiöl haben unerwünschte Körpergerüche keine Chance.

Abaris im Onlineshop unter www.abaris-naturkosmetik.de zum Preis von Euro 39,–