1. SMILEPEN: Sichtbar weißere Zähne in nur einer Woche

Mit mehr als zehn Jahren Expertise auf dem Schweizer Markt steht SMILEPEN für innovative Produkte mit eigenen Patenten, ausgewählten Designs und durchdachten Rezepturen – von Zahnpflege bis Zahnaufhellung. Die Marke bietet europaweit das einzige klinisch und dentalmedizinisch geprüfte Zahnbleaching-System für Zuhause sowie ein „Sehr gut“-Siegel von Dermatest. Der SMILEPEN-Bestseller ist das Power Whitening Kit. Das Set sorgt für maximale Bleaching-Resultate und bis zu 70 Prozent weißere Zähne in nur einer Woche. Es beinhaltet sechs Power Whitening Gel Pens und einen kabellosen Whitening Accelerator, der über 32 Blau- und Rot-WaveLight LEDs verfügt. Dahinter steckt eine patentierte Bleaching-Technologie, die das klassische Zahnarzt-Bleaching mit der innovativen Technik des Laser-Whitenings kombiniert. Der Einsatz von elektromagnetischen Wellen im sichtbaren Wellenlängenbereich und die entstehende Wärme beschleunigen die Reaktion der Wirkstoffe auf den Zahnschmelz. Dadurch können die Inhaltsstoffe des Whitening Gels optimal wirken und in kurzer Zeit maximale Aufhellung erreichen.

Die Inhaltsstoffe des SMILEPEN Power Whitening Gels sind optimal aufeinander abgestimmt: Während Natriumhypochlorit auf natürliche Weise für weiße Zähne sorgt, spaltet Phthalimidoperoxyhexansäure (PAP) die Farbstoffe im Zahnschmelz und kann sie mithilfe von aktivem Sauerstoff in farblose Moleküle umwandeln. Nanohydroxylapatit (nHAp) schützt die Zähne optimal gegen „Angriffe“ aus der Nahrung. Auch Xylitol legt sich wie ein schützender Mantel um die Zähne. Hyaluronsäure verbessert die Neubildung von Kollagen, einem elementaren Baustein des Zahnfleisches, und wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Zitronensäure hat eine reinigende Wirkung. Preiselbeer- und Granatapfelsamenöl wirken antioxidativ und schützen die Zähne vor freien Radikalen. Pfefferminzöl und Menthol sorgen für ein gutes Mundgefühl und frischen Atem. Je Set, 139 Euro UVP, erhältlich in führenden Online-Apotheken und Onlineshops (z.B. AmazonHagel-Shop)

2. GISOU: Natürliche Haarpflege mit Honig und Propolis

Die niederländische Influencerin Negin Mirsalehi kommt aus einer Imkerfamilie, die schon seit sechs Generationen Bienenzucht betreibt. Ihre Mutter, eine gelernte Friseurin, experimentierte jahrzehntelang mit dem Honig der Mirsalehi-Bienen, um eine optimale Haarpflege zu kreieren. Und so wurde das erste GISOU-Produkt geboren: das Honey Infused Hair Oil. Alle Produkte des Labels basieren auf zwei natürlichen, von Bienen gewonnenen Inhaltstoffen: Honig und Propolis. Der aktuelle Neuzugang in der GISOU-Familie ist der Honey Infused Leave-in Conditioner. Das vielseitige Leave-in Spray mit Mirsalehi-Honig, Baobab und Arganöl spendet Feuchtigkeit, entwirrt und reduziert Trockenheit sowie Frizz. Das Haar wird gestärkt und dadurch neuem Haarbruch vorgebeugt. Zudem schützt der Leave-in Conditioner das Haar vor belastenden Umwelteinflüsse wie UV-Strahlen, Hitze, Verschmutzung, Bürsten und Abrieb.

Für geschmeidiges, glänzendes und geschütztes Haar sprühen Sie den Leave-in Conditioner zum Beispiel vor dem Styling auf die mittleren Längen und Spitzen. Lassen Sie ihn trocknen, bevor Sie Geräte für Hitzestylings verwenden. Das Spray kann auch verwendet werden, um das Haar am zweiten Tag nach der Wäsche zu erfrischen und neu zu stylen. Für ein optimales Ergebnis regelmäßig mit dem GISOU Honey Infused Hair Wash und Conditioner verwenden. Leave-in Conditioner: 150 ml, 30 Euro UVP, erhältlich über Niche-Beauty

3. ANNY: Warme Nude-Nuancen bringen Licht und Energie in den Herbst 

Inspiriert vom Schmelztigel New York lässt auch die neue N.Y. Diversity Collection von ANNY verschiedenen Kulturen und Atmosphären miteinander verschmelzen. Sechs trendige Nude-Farben spiegeln New York in all seinen Facetten wider und setzen die Nägel dezent in Szene. Der ziegelrote Farbton „Bronzed Brick“ No. 149.40 strahlt Wärme und Energie aus. Der dunkle Karamellton „Vivid Toffee“ No. 223.50 passt perfekt zu jedem Hauttyp. „Pinky Beige“ No. 227 lässt die Nägel in einem leidenschaftlichen Alt-Rosé erstrahlen. Die zarte Trendfarbe „Brilliant Peach“ No. 254 leuchtet in einem hellen Pfirsichton. Für einen modernen Look sorgt „Soft Cotton“ No. 276, ein zarter Champagnerton mit einem Hauch von Vanille. Schimmerndes Gold in Kombination mit cremigem Nude ergibt den eleganten Elfenbeinton „Golden Ivory“ No. 317.50.

Alle ANNY Nagellacke enthalten das speziell entwickelte Expert Gel 1. Dieses bildet einen Schutzfilm, der die Deckkraft des Lackes erhöht. Hochwertige Harze verleihen dem Nagellack langanhaltenden Glanz. Seine Textur ist splitterresistent. Je 15 ml, 9,99 Euro UVP, erhältlich ab Mitte August 2021 bei Müller und Douglas  

4. MY.NEW.HAIR: Mit Keratin gestärkt und gepflegt in den Herbst

So schön der Sommer auch ist, spätestens wenn er sich dem Ende neigt, schreien unsere Haare nach einer Extraportion Pflege und Zuneigung. Denn Sonne, Sand und Meer tun zwar der Seele gut, aber die Haarstruktur leidet. Die Folge: Das Haar fühlt sich trocken und strohig an. Genau hier hat der bulgarische Kosmetikhersteller Biopharma Laboratories angesetzt und im Rahmen der neuen Haarpflegeserie MY.NEW.HAIR die Produktreihe KERATIN für besonders pflegedurstiges Sommerhaar entwickelt. Sie versorgt das Haar mit hochwertigem Keratin und Jojobaöl, welche die Haarstruktur sofort stärken und pflegen. Bei regelmäßiger Anwendung ist eine glänzende und geschmeidige Mähne garantiert.

Die Produlte der MY.NEW.HAIR-Pflegeserien werden ausschließlich aus speziell ausgewählten und hochwertigen Inhaltsstoffen hergestellt – ohne Silikone, Sulfat-Tenside oder synthetische Färbemittel. Auf ihre qualitative Verarbeitung wird bei Biopharma besonderen Wert gelegt. Denn nur das Beste ist gut genug für den Körper. Die KERATIN-Haarpflegeserie besteht aus drei aufeinander abgestimmten Produkten. Das Kraft & Pflege Shampoo reinigt sanft und schonend trockenes und strapaziertes Haar und pflegt es mit hochwertigem Keratin und Jojobaöl. Die Haarstruktur wird gestärkt und widerstandsfähiger. Der Keratin-Conditioner macht das Haar geschmeidiger, ohne es zu beschweren, und verbessert gleichzeitig die Kämmbarkeit. Zudem schützt er zuverlässig vor neuem Haarbruch. Trockenes, brüchiges und strapaziertes Haar erhält mit der Tiefenpflege-Maske eine Extraportion Pflege. Haarstruktur und Widerstandskraft werden sichtbar verbessert. Das Haar erscheint geschmeidiger und glänzender. Shampoo, 300 ml, 5,95 Euro UVP // Conditioner, 250 ml, 5,95 Euro UVP // Maske, 350 ml, 6,95 Euro UVP, erhältlich in dm-Drogeriemärkten und im dm-Onlineshop

5. [ comfort zone ]: Orangenhaut und lästige Dellen adé

Vier von fünf Frauen sind von Cellulite betroffen, wobei Ausprägung und Ursachen variieren können. Oftmals geht Cellulite mit einem Mangel oder Verlust an Straffheit einher. Mit zunehmendem Alter und bei einem unausgewogenen Lebensstil verlieren die Fibroblasten allmählich die Fähigkeit, Kollagen und Elastin zu produzieren. Dadurch verliert die Haut an Elastizität und wirkt schlaffer. Um den verschiedenen Typen von Cellulite gezielt entgegenzuwirken, hat [ comfort zone ] die BODY STRATEGIST-Linie entwickelt, die nun um zwei neue Produkte erweitert wird: eine tonisierende, feuchtigkeitsspendende Creme und ein besonders intensiv wirkendes Serum. Mit ihrer Hilfe werden professionelle Treatments in Spas und Instituten ergänzt und ihre Ergebnisse zuhause maximiert. Ihre cleanen Formulierungen sind entsprechend der Philosophie [ comfort zone ] reich an natürlichen, sicheren Hightech-Inhaltsstoffen, frei von tierischen Derivaten, künstlichen Farb- oder Duftstoffen sowie Parabenen und daher für jeden geeignet, dem eine nachhaltige, wirksame Hautpflege höchster Qualität wichtig ist. Hergestellt werden die BODY STRATEGIST-Produkte im italienischen Parma in einer zertifizierten B-Corporation und CO2-neutralen Produktionsstätte.

Die neue BODY STRATEGIST Contour Cream ist eine tonisierende, feuchtigkeitsspendende Körpercreme mit einer leichten Textur und dem innovativen High Definition Complex. Dieser besteht unter anderem aus Menthyllactat, einer Verbindung aus Menthol und Milchsäure, der die Mikrozirkulation verbessert und der Haut sofort ein Gefühl von Frische und Festigkeit verleiht. Parakresse-Extrakt stärkt die Struktur der Dermis durch die Stimulation der Fibroblasten und unterstützt ihre biomechanischen Funktionen, um den Tonusverlust der Haut zu korrigieren und ihr neue Straffheit und Elastizität zu verleihen. Auch das BODY STRATEGIST Attack Serum steigert die Fettverbrennung und verringert die Speicherung von Fetten im Fettgewebe. Die leistungsstarke Kombination aus Koffein und Carnitin wirkt lipolytisch und aktiviert den Stoffwechsel. Rosa Pfeffer stimuliert die Lipolyse und verbessert die Mikrozirkulation für einen verbesserten Fettabbau. Für maximale Ergebnisse kann das remodellierende Serum mit ultraleichter, schnell einziehender Textur zusammen mit dem Cream Gel und der Thermo Cream verwendet werden. Creme, 200 ml, 55 Euro UVP // Serum, 150 ml, 60 Euro UVP, erhältlich in führenden Onlineshops sowie führenden Salons, Spas und Instituten von [ comfort zone ]

Fotos: GISOU, Hersteller