Es ist kalt geworden, die Tage kurz und der erste Schnee überzieht bereits das Land. Doch auch wenn wir uns in unseren warmen Stuben zurückziehen, die Kerzen entzünden, Tee und Kekse genießen, – die nächste Wandersaison kommt bestimmt, und manche lieben ja auch die winterliche Geh-Variante in der Natur… Hier eine Vorschau auf 2019 von und mit Martin Weber, ausflugundreise.at

WINTER WANDERREISE Sibirien

Im Februar geht es für alle Abenteurer/innen unter euch nach Sibirien an den Baikalsee! Es erwarten Sie unvorstellbare Naturwunder und märchenhafte Eislandschaften. Diese Expeditionsreise ist einzigartig, wird sie doch in ganz Europa sonst nirgendwo angeboten. Niemand braucht übrigens Angst vor der Kälte zu haben, mit entsprechender Ausrüstung garantiert der Wandercoach für absoluten Reisekomfort. Die Wanderungen sind vollkommen einfach und sicher. Die einsamen Weiten um den Baikalsee verzaubern gerade im Winter den Reisenden durch unbeschreibliche Landschaftseindrücke. Die Region nahe der Mongolei ist zugleich Schnittstelle faszinierendster Kulturräume. Eine einzigartige Reise, die „expeditionsnahes“ Abenteuer bei europäischen Komfortstandards ermöglicht! Termin: 21.2.2019 – 5.3.2019. Anmeldung und nähere Infos: http://www.weltbewegend.at/#uebersicht (Übersicht Angebote Februar: Winterwunderland Baikalsee), Veranstalter: WELTbewegend Erlebnisreisen GmbH

……………………………………

SOMMER WANDERREISE ÖSTERREICH

Von 16.07. – 21.07.2019 führt Martin Weber 6 Tage eine Wanderreise durch den Bregenzer Wald durch, eine der schönsten Mittelgebirgslandschaften Österreichs. Ein Highlight aus dem P rogramm: 3. Tag: Lingenau – Hochtannberg – Körbersee – Lech am Arlberg – mittel, ca. 4 Std. Morgens bringt uns der Bus zum Kalbelesee. Wir wandern durch ein einzigartiges Pflanzenschutzgebiet zum Körbersee. Weiter zur Bregenzer Ache und durch ein prachtvolles Hochtal fast bis zur Quelle. Wir erreichen den Schlosshof in Oberlech. Hier entscheiden Sie, ob Sie lieber mit der Seilbahn oder zu Fuß nach Lech gelangen möchten. In Lech erwartet uns der Bus, der uns zurück zum Hotel bringt.
Nähere Informationen und Anmeldung: https://fischer-reisen.at/reise-pdf/wandern-bregenzerwald

……………………………………

HERBST WANDERREISE NORDGRIECHENLAND

Das Wanderprogramm 2019 findet mit einer erstmals durchgeführten Wanderreise durch die unbekannte wildromantische Berglandschaft im Nordwesten Griechenlands seinen Abschluss. Termin: 5.10.2019 – 12.10.2019Der Zagoria-Trek ist noch relativ unbekannt, eine gewisse Grundfitness wird vorausgesetzt. Technisch gesehen ist diese Trekkingtour nicht schwierig, die Länge der Tagesetappen variiert zwischen 8 und 23 km, die täglichen Gehzeiten betragen je nach Tempo zwischen 4 und 8 Stunden. An 1 Tag müssen ca. 1.000 Hm im Aufstieg bewältigt werden!
Anmeldung und nähere Infos: http://www.weltbewegend.at/#uebersicht (Übersicht Angebote Oktober: Der Zagoria Trail Nordgriechenland)

GANZJÄHRIG mit Martin Weber: Wie schon in den vergangenen Jahren biete ich natürlich auch weiterhin individuell geführte und maßgeschneiderte Wanderungen (Tages,- Mehrtages- und Fernwanderungen) an. Bei Interesse bitte um möglichst frühzeitige Anfrage, da viele Termine erfahrungsgemäß sehr rasch belegt sind.“

Fotos: Titelbild Baikalsee (c) Pixabay.com/jackmac34;  Eis (c) WELTbewegend Erlebnisreisen GmbH; Brücke zagoria (c) Pixabay.com/shogun;  Bregenzerwald (c) Pixaby.com/Silvicultrix