La Perla steht für exquisite Haute Lingerie, unvergleichliche Handwerkskunst und wahres Luxusdesign. La Perla möchte es jeder Frau ermöglichen, sich in jedem Moment des Lebens schön zu fühlen. Die neu gegründete Marke La Perla Beauty greift diesen Gedanken auf und lanciert luxuriöse Beautyprodukte, die von Frauen für Frauen entwickelt wurden. Dabei verfolgt La Perla Beauty einen vollkommen neuen Ansatz: Clean Luxury! Denn Produkte von La Perla Beauty sind nicht nur unheimlich luxuriös, sondern gleichzeitig auch nachhaltig und umweltbewusst.

Das erste Eau de Parfum der neu gegründeten Marke ist ein wahrer Signaturduft! Mit einem eleganten, floralen Bouquet ist er genauso strahlend, vielschichtig und selbstbewusst wie eine Frau, die Lingerie von La Perla trägt. Das holzig-florale Parfüm ist von der La Perla-Gründerin Ada Masotti inspiriert, die Dessous als eine kostbare Perle betrachtete. Komponiert wurde es von der renommierten Parfümeurin Louise Turner: „Für mich ist ein Parfum eine Einladung, über Schönheit nachzudenken. Mit diesem Duft wollte ich die rätselhafte Anziehungskraft der La Perla Frau in einem Couture-Duft einfangen. Ich habe jede florale Note sorgfältig aufgrund ihrer Eleganz ausgewählt. Das Ergebnis ist ein Duft, der strahlend, kühn und sinnlich ist – wie die Frau, die ihn trägt.“

Die Duftnoten von La Perla Signature 

Während prickelnde Zitrusnoten in der Kopfnote neugierig machen, webt sich der raffinierte Duft von Veilchenblättern zart durch die Herznote und verbindet sich mit Neroli zu einem blumigen Grün. Im Anschluss verschmilzt diese Frische mit den Moschusnuancen von Jasmin. Unter der Oberfläche liegt eine weitere Schicht geheimnisvoller Pracht: Vetiver und holzige Basisnoten untermauern die Opulenz der Perle und verleihen ihr ein sanftes und doch kraftvolles Selbstvertrauen.

Das Ethos von La Perla Beauty

So wie La Perla für Haute Lingerie steht, steht auch La Perla Beauty für „Haute Beauté“ und entwickelt ebenso luxuriöse, ethisch nachhaltige Produkte. Dieses Ethos basiert auf Respekt für unsere Körper, die Gesellschaft und den Planeten. Alle verwendeten Inhaltsstoffe werden bewusst ausgewählt, sind natürlich wirksam und frei von potenziell zweifelhaften Inhaltsstoffen. Zudem setzt La Perla Beauty auf nachhaltige Prozesse in der Lieferkette und weitestgehend europäische Produktion. 

Das Label verpflichtet sich auch, seinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und Abfall durch wieder befüllbare und recycelbare Produkte zu verringern. Alle Duftflakons wurden so konzipiert, dass sie für immer aufbewahrt und nachgefüllt werden können. Der hochwertige Flakon wurde mit einem speziellen Verschluss entwickelt, der ein müheloses Nachfüllen gewährleistet. Auch die Beschaffung der Inhaltsstoffe soll nach ethischen Maßstäben ablaufen. Dabei legte La Perla Beauty einen strengen Verhaltenskodex für Lieferanten fest, der unter anderem Inklusion und Engagement für gleiche Rechte und faire Bezahlung umfasst.

Eau de Parfum, 30 / 50 / 90 ml – 59 / 89 / 129 Euro UVP, erhältlich im Parfümerie-Fachhandel, Kaufhäusern, online bei La Perla und weiteren Onlineshops 

Über La Perla: Gegründet 1954 von Ada Masotti in ihrem Atelier in Bologna, begann die Geschichte von La Perla mit ihrer Mission, die weibliche Form zu verstehen, zu ergänzen und zu stärken. Die Luxusmarke kombiniert reiches italienisches Handwerkserbe mit revolutionärer Handwerkskunst, um elegante Lingerie, Bademode und Nachtwäsche zu kreieren. 2021 erweitert La Perla sein Portfolio um Düfte und hochwertige Pflegeprodukte. La Perla Beauty ist eine der ersten Luxusmarken, die Schönheit und Empowerment miteinander verbindet. Alle Düfte und Pflegeprodukte sind frei von Tierversuchen und nachhaltig formuliert. La Perla Beauty ist Mitglied von PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) und wurde dafür mit der Bronzemedaille von EcoVadis und dem Butterfly Mark of Positive Luxury ausgezeichnet.

Fotos: La Perla