Ob robust gewebt oder hochwertig veredelt – unsere Lieblingsfaser für heiße Tage ist ein echter Alleskönner.

Und in jedem Schrank zuhause. Kein Kleidungsstück, das sich nicht aus dieser strapazierfähigen, pflegeleichten Pflanzenfaser fertigen ließe. Der Klassiker unter den Fasern ist unglaublich vielfältig, atmungsaktiv, luftdurchlässig, feuchtigkeitsregulierend und hautfreundlich, was sie vor allem für Textilallergiker zur ersten Wahl macht.

Fair, sozial und nachhaltig darf es bei all den Qualitäten aber gerne auch noch sein. Schließlich shoppt es sich mit gutem Gewissen doppelt gut. Wer sich für die exklusiv bei PETER HAHN erhältliche GREEN COTTON-Kollektion entscheidet, kann sich sicher sein, dass hier ohne Pestizide oder Dünger produziert wird, zertifizierte Reinigungs- und Kontrollsysteme im Einsatz sind und man ein Auge auf die sozialen Standards unserer Lieferanten hat.

 

Ähnlich streng wird die Qualität der SUPIMA®-Baumwolle kontrolliert. Sie gehört zu den hochwertigsten Baumwollsorten, hat einen natürlich-edlen Glanz und macht gerade einmal 3% der jährlichen US-Baumwollproduktion aus. So unkompliziert Baumwolle auch ist, so sehr kann ihr die falsche Pflege schaden. Deshalb an dieser Stelle noch ein kleines Wasch-Trocknen-Bügeln- und Aufbewahren 1×1. Oberstes Wasch-Gebot: Empfehlung im Pflege-Etikett beachten. Jeans, Tops und Shirts nicht heißer als 40 Grad waschen, Weißes aus Baumwolle verträgt dagegen bis zu 90 Grad. Und damit’s nicht stark knittert nie mehr als 1000 Umdrehungen. Übrigens gibt’s bei PETER HAHN sogar ein spezielles Baumwoll-Waschmittel.

Unsere Lieblinge: 

Green Cotton Hose 66,95 EUR Best.-Nr. 64328835
Green Cotton Shirt (uni) 78,95 Best.-Nr. 93620335
Green Cotton Shirt(Blüten auf rot) 66,95 EUR Best.-Nr. 93605435

SHOPPEN auf www.peterhahn.at

Fotos: Peter Hahn