Zum 75. Geburtstag von John Lennon: Beatles-Touren rund um den Globus!

Sie waren die erfolgreichste Band der Musikgeschichte – die Beatles. Und auch nach der Trennung der „Fab Four“ im Jahr 1970 lief es für die ehemaligen Bandmitglieder weiterhin erfolgreich, besonders für Paul McCartney und John Lennon. Im Dezember 1980 wurde Lennon, dessen größter Solo-Hit „Imagine“ war, ermordet. Dieses Jahr wäre er am 9. Oktober 75 Jahre alt geworden. Wer den Geburtstag von John Lennon gebührend feiern möchte, hat bei diesen Touren die Möglichkeit, sich auf Beatles-Entdeckungsreise zu begeben.

Liverpool- The Beatles Story mit Audioguide, Copyright GetYourGuideLiverpool: In der britischen Hafenstadt beginnt die Geschichte der Beatles. Hier traf John Lennon auf Paul McCartney und es entstand eine Freundschaft, die in die Annalen der Musikgeschichte einging. Daher ist Liverpool Pflichtprogramm für wahre Beatles-Fans. Bei einer exklusiven Taxitour geht es zu den Orten, die eng mit der Band in Zusammenhang stehen. Teilnehmer erfahren Anekdoten über die Stadt, in der John, Paul, George und Ringo ihre Kindheit verbracht haben und lernen verschiedene Leute und Plätze kennen, die in der Bandgründung eine Rolle gespielt haben. Wer nach der Taxitour noch nicht genug hat, kann The Beatles Story besuchen. In der weltweit größten Dauerausstellung, die sich der Band widmet, erfahren Fans, wie es die Vier aus Liverpool zu Ruhm und Ehre gebracht haben.

Beatles-Tour Hamburg1, Copyright GetYourGuideHamburg: In der norddeutschen Metropole gaben die Liverpooler Jungs 1960 ihr erstes Konzert unter dem Namen The Beatles. Mitten im Kiezleben, umgeben von Bardamen, Prostituierten, Seemännern und boxenden Kellnern, wurden sie auch erwachsen, wie John Lennon sagte. Die Beatles-Tour durch Hamburg ist ein Muss für alle Fans der Musiker, die gerne wissen wollen, wer die Akteure der ersten Stunden waren und wie der Rock ’n‘ Roll nach Hamburg kam. Mit dem Zeitzeugen Peter Paetzold als Tourguide sind die Teilnehmer ab 20 Euro pro Person fast hautnah am damaligen Geschehen dabei. Bei der „Beatles auf St. Pauli“-Tour geht es zu allen wichtigen Schauplätzen. Der Rundgang wird von Beatles-Songs begleitet und zum Abschluss gibt es ein kleines Konzert in einem Club auf der Großen Freiheit.

London- Magische Beatles-Tour in schwarzem Taxi1, Copyright GetYourGuideLondon: Auch die britische Hauptstadt hat ihren Teil zur Beatles-Geschichte beigetragen und darf somit nicht fehlen. In einem typischen Londoner Taxi geht es auf Entdeckungsfahrt in den Fußstapfen der Fab Four. Während der Tour erzählt ein Reiseführer Geschichten über die Beatles. Natürlich wird auch die Abbey Road und der berühmte Zebrastreifen besucht. Ebenfalls auf dem Plan stehen das Haus, in dem McCartney „I wanna hold your hand“ schrieb, der Ort, an dem sich John und Yoko kennenlernten und die Savile Row, wo das berühmte Rooftop Concert – der letzte Live-Auftritt der Band – stattfand. Wer wissen will, wo die Videos zu „Hard Day’s Night“, „Help!“ und der „Magical Mystery Tour“ gedreht wurden, ist bei der Tour zum 50. Jubiläum der Beatles genau richtig. Im Minibus geht es durch London und in zweieinhalb Stunden zu rund 35 Orten, die im Zusammenhang mit der Band stehen.

Las Vegas: Auch in den USA gibt es ein Spektakel für alle Fans. Mit LOVE, der Beatles-Show des  weltberühmten Cirque du Soleil, können Las Vegas-Besucher auf Zeitreise gehen. LOVE nutzt die Texte sowie Original-Aufnahmen der Beatles und verbindet diese mit Tanzelementen, Luftakrobatik-Einlagen sowie Elementen aus dem Extremsport.

Copyright: GetYourGuide