Die Silberregion Karwendel öffnet ihren Gästen wertvolle Aus- und Einsichten – darunter auch geheime Schätze und Plätze. Ein neues Buch des Naturfotografen Reinhard Hölzl deckt einige der schönsten „Fotopunkte“ der Region auf. + Foto-Workshop Naturfotografie im September!
In der Silberregion Karwendel, wo die Uhren noch langsamer gehen und dem flüchtigen Konsum echte Werte entgegensetzen, eröffnet Fotografie ein authentisches Naturerlebnis. 400 Kilometer Wanderwege, über 100 Almen und der größten Naturpark Österreichs sind es wert, aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet zu werden. Allen, die hier nicht zuhause sind, bleiben einige gut versteckteAussichtspunkte, Kraftplätze und Naturschätze verborgen. Deshalb hat sichNaturfotograf Reinhard Hölzl auf die Beine gemacht und einige seiner Lieblings-Fotopunkte in einem neuen Wanderbuch zusammengefasst. Wer das Buch zur Hand nimmt, hat sieben Wanderungen mit mehreren Fotopunkten in den Tuxer Voralpenvor Augen. Neben „offensichtlichen“ Schönheiten wie der mächtigen Schwazer Stadtpfarrkirche und Burg Freundsberg am Schwazer Stadtrand, für welche Hölzl seine persönlichen „Standpunkte“ verrät, gibt es auch einige seiner bevorzugten Fotoplätze zu entdecken: Etwa die malerische Kupfererkapelle auf einem Hügel in Hochgallzein, die Ruine Rottenburg oder die Nothburgakapelle über Rotholz. Reinhard Hölzl beschreibt in seinem Buch außerdem die idealen Tages- und Jahreszeiten, zu denen die Kaslbachgrotte, die Kellerjochkapelle, die Stutenhof Allee bei Schloss Tratzberg oder die blühenden Almrosen unter dem Kellerjoch viel als Fotomotiv hergeben. Das Wanderbuch gibt es bei den Vermietern und im Tourismusverband vor Ort zu kaufen.
Im fotogenen September rückt der Foto-Workshop Naturfotografie (22.–25.09.16) mit Reinhard Hölzl den Wanderurlaub in ein neues Licht. Im Rahmen leichter Touren, die auch für „Schönwetter-Wanderer“ zu meistern sind, werden traumhafte Naturräume wie die Ahornböden, die Rissbachschlucht oder der Wasserfall bei der Gaberl-Alm ins Visier genommen.
Foto: Silberregion Karwendel
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Datenschutzerklärung