Über das glyx-liche Ende des Kohlenhydrate-Kreuzuges und seine Folgen …

Juhu, Low Carb hat die Unwissenden bekehrt und jetzt sind alle schlank. Ein Body Mass Index 30+ gehört der Vergangenheit an, und endlich ist Diabetes Typ 2 rückläufig … Filmriss! Da hat wohl einer das Drehbuch ohne Realitätsbezug geschrieben.

In Wahrheit haben wir uns so lange damit beschäftigt, was wir alles nicht essen sollen und sind dabei stets dicker geworden. Die Zahlen sind alarmierend. Nun, wir wollen keine altklugen Besserwisser sein, aber endlich wieder „Besseresser“ werden! Vor allem der Kreuzzug gegen Kohlenhydrate, den die Low Carb-Ritterschaft anführte, sollte der Vernunft weichen! Wir sollten beim Anblick eines Brotkörbchens nicht nach Luft schnappen sondern zugreifen. Klar, jene mit Übergewicht greifen mit Maß zu Kohlenhydraten, das sagt uns schon die Ernährungspyramide. Baguette und Co. sind keine Hauptnahrungsmittel, und Mitdenken ist erlaubt. und GENIESSEN, am besten GEMEINSAM!!

 

Diktatur der Extreme. Wir leben derart im Überfluss, dass unsere zentrale Fragestellung lautet: Was kann/soll ich weglassen? Das führt so weit, dass z.B. ein „Hardcore“-Veganer nach Luft schnappt, wenn man ihm seinen Veggi Burger auf dem Brett vorsetzt, auf dem zuvor eine Wurstsemmel zu liegen kam. Oh, Gott der Fleischlosen, helfe ihm! Man verzeihe den Sarkasmus an dieser Stelle – Sie wissen, was wir sagen wollen. Lassen wir die Kirche im Dorf! Der Veganer kriegt wohl keinen allergischen Schock davon! Es ist viel eher brandgefährlich, wenn Essen zur Religion wird. Die „Tyrannei der Prinzipienreiter“ nennt es ein aktives Mitglied unserer Web-Community, er ist Veganer wohlgemerkt.

Und damit PastaAuf Teigwaren höchster Qualität haben sich Erna und Winfried Bischof in Ollersdorf spezialisiert. 50 Nudelsorten aus verschiedenen Getreidearten, mit unterschiedlichen Geschmackrichtungen und Formen umfasst das Sortiment mittlerweile, auch die für das Südburgenland typischen Fleckerl sind dabei. Mit den Teigwaren beliefert Bischof auch die Stegersbacher Hotellerie.

Foto: Pixabay