Ein Tipp für Salzkammergut-Fans und Investoren: Das steirische Salzkammergut gehört zu den lebenswertesten Regionen Österreichs. Im Hochtal Zlaim („Zloam“), wenige Gehminuten vom Grundlsee entfernt, entstehen ab 2019 etwa 30 Häuser im typischen Ausseer-Baustil, die mittels eines Rückpachtmodells zum Kauf angeboten werden.
Glasklare Seen, imposante Bergkulissen und regionale Authentizität: das steirische Salzkammergut erfreut sich bei Urlaubern wachsender Beliebtheit und ist auch für Immobilien-Investoren ein interessanter Markt. Die Zlaim Gütl Errichtungs GmbH rund um den Bad Ausseer Projektentwickler Dr. Hans Steinbichler hat es sich zum Ziel gemacht, die Zloam nahe des Grundlsees zu revitalisieren und mit rund 30 Häusern ein nachhaltiges Tourismusprojekt zu entwickeln.

Der Hauspreis liegt zwischen rund 358.000 und 752.000 Euro (exkl. USt, Einrichtung und Nebenkosten), abhängig von Größe, Ausstattung und Lage, mit einem durchschnittlichen Quadratmeterpreis von unter 4.300 Euro. In einem Zehn-Jahresschnitt rechnen die Projektentwickler mit Renditen zwischen 5,8 und 7,2 Prozent jährlich und somit höheren Renditen als auf Wohnungs- oder Gewerbeimmobilien.

FACTS: Ab 2019 entsteht auf der steirischen Zloam, im Herzen des Ausseerlandes, das rund 30 Häuser umfassende „Narzissendorf Zloam“. Errichtet in attraktiver Lage mit Bergpanorama oder teilweisem Seeblick, werden die Ausseer Häuser nach dem „Buy-to-let“-Modell zu Kauf und anschließender Rückverpachtung angeboten. Gemäß den traditionellen Werten der Region – Holz, Fischerei und Musik – setzt das Tourismusprojekt auf ein vielfältiges Sport- und Freizeitangebot, das perfekt auf Familien und Naturliebhaber zugeschnitten ist. Hinter der Entwicklung und Errichtung der naturnahen Freizeitanlage steht die Zlaim Gütl Errichtungs GmbH rund um den erfahrenen Immobilienentwickler Dr. Hans Steinbichler. Weitere Infos unter www.zloam.at.
Credit © Narzissendorf Zloam
 
 