Erfolgsautorin Pamela Obermaier ist zum dritten Mal in Folge auf Liste der 500 wichtigsten Köpfe der deutschsprachigen Erfolgswelt.

Dem alljährlichen Ranking des US-Wirtschaftsmagazins „Forbes“ folgend, das die reichsten Menschen der Welt nennt, listet der deutsche Verleger Julien Backhaus jedes Jahr die 500 wichtigsten Köpfe der deutschsprachigen Erfolgswelt. Es geht ihm und seinem Team dabei um Persönlichkeiten, die sich der Aufgabe verschrieben haben, „Menschen Mut zu machen und ihnen das Rüstzeug zu geben, erfolgreich zu werden“, erklärt er den Hintergrund. „Wir tun das übrigens, ohne diese Personen im Vorhinein darüber zu informieren.“

Eine ganz besondere Überraschung

So wurde die Erfolgstrainerin und Autorin Pamela Obermaier, die sich vor einigen Jahren als Potenzialentwicklerin positioniert hat, auch heuer wieder mit dem Heft samt Gratulationsschreiben überrascht, das sich kürzlich in ihrem Briefkasten eingefunden hat. Sie wurde neben prominenten streitbaren Denkern wie Rüdiger Dahlke, öffentlichkeitswirksamen Wirtschaftstrainern wie Dirk Kreuter und echten Influencern wie Veit Lindau zum dritten Mal in Folge in diese Liste aufgenommen. Die engagierte Trainerin und Vortragsrednerin ist vor allem durch ihre Bücher über Erfolgsstrategien und ihre Kolumne in einem österreichischen Lifestylemagazin einer breiteren Öffentlichkeit bekannt.

„Ich möchte andere dazu inspirieren, mühelos aus ihrem Potenzial zu schöpfen!“

Pamela Obermaier

Die im malerischen Mondsee lebende Salzburgerin schildert ihren Ansatz: „Ich glaube nicht, was viele Trainer, Coaches und Motivatoren behaupten: dass jeder von uns alles werden, bekommen und erreichen kann, was sie oder er sich wünscht. Aus meiner Sicht wird uns eine Auswahl an Karten für das Spiel des Lebens zugeteilt, die wir dann bestmöglich ausspielen sollten, weil wir sie ja nicht gegen andere tauschen können. Wenn wir dabei unseren Fokus auf das lenken, was uns an Talenten und Ressourcen gegeben wurde, lässt uns das im richtigen Moment unsere Trümpfe ausspielen.“ Als Speakerin und Trainerin ist sie thematisch vielfältig im Einsatz: Potenzialentwicklung durch Änderung des Mindsets, Motivation durch Kommunikation mit Seele und optimale Sprachwirkung sowie Erfolg durch einen professionellen Auftritt nach außen. Dazu erklärt sie: „Die gemeinsamen Nenner bilden einerseits die Potenzialentfaltung und andererseits die Kommunikation, die einander weitgehend bedingen und ohne einander gar nicht möglich sind, wenn man persönlich oder beruflich wachsen möchte.“

Mentorin & Auftrittscoach

In ihrer Arbeit mit Einzelpersonen nimmt sie die Rolle der Mentorin ein und erarbeitet vorwiegend mit angehenden und bestehenden Unternehmerinnen und Unternehmern für diese passende Erfolgsstrategien, um deren Vision Schritt für Schritt umzusetzen: „Ausgehend von einer Potenzialanalyse unterstütze ich etwa mit einem individuellen Medien- und Auftrittstraining, helfe dabei, das eigene Charisma zu entdecken oder stehe auf Wunsch als Autorencoach zur Verfügung.“ Dass sie dafür die erste Wahl für viele ist, kommt nicht von ungefähr, denn auch diesbezüglich kann sich Pamela Obermaier über die Erwähnung auf Erfolgslisten freuen: Fünf ihrer bisherigen sieben Bücher haben den Bestsellerstatus erreicht. Das jüngste schaffte es gleich dreimal auf Platz 1 und war zweimal Nummer 2 auf diversen österreichischen Bestsellerlisten.

Nähere Infos

www.pamelaobermaier.com

Fotos: Titelbild: Stefan Pavlik; Vortrag: Gabi Scheinast