Der Alltag in weiter Ferne: Urlaub in Südtirol im Zeichen des „Roten Hahn“

Der Berg entschleunigt nicht nur, er bewegt auch – das weiß jeder, der bereits ein paar Tage abseits des Alltags auf einer gemütlichen Almhütte, oder in einem Hof mit Panoramablick aufs Gebirge, verbracht hat. So steht es auch um die Bauernhöfe, die mit dem „Roten Hahn“, dem Gütesiegel des Südtiroler Bauernbundes, ausgezeichnet wurden. Der perfekte Urlaubstag beginnt dort – etwa im Inner-Glieshof, gelegen im wunderschönen Matschertal – mit einem leckeren Bauernhoffrühstück voller hausgemachter Produkte. Danach geht es hinaus ins Winterparadies der Südtiroler Berge: von riesigen Rodelbahnen bis hin zu Skigebieten, hier sind Schneefans am richtigen Ort. Das Schönste am Winterurlaub auf den „Roter Hahn“-Bauernhöfen: Im Winter haben die Bauern noch mehr Zeit für ihre Gäste – etwa für gemeinsames Kekse backen oder, um mit den Kindern schöne Strohsterne zu basteln. Da rückt der hektische Alltag der Stadt in ganz weite Ferne.

„Roter Hahn“ – Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol
Alle Höfe finden Sie hier.

Im Hier und Jetzt sein – Hotel Quellenhof Leutasch****S

Arbeit, Freizeit, Familie und Freunde: Unser Alltag besteht meist aus einem Berg an Terminen, die unter einen Hut gebracht werden wollen. Zeit, die wir einfach nur mit uns selbst verbringen, ist dabei rar gesätes Gut. Das weiß auch Achtsamkeitstrainerin Vanessa Fett, Leiterin der Mindfulness-Tage im Quellenhof Leutasch. Sie lehrt, wie wir durch Yoga und Meditation vom Denken wieder mehr ins Fühlen kommen, Verspannungen abbauen und mit mehr Achtsamkeit durch den Tag gehen. Der Quellenhof Leutasch inmitten der Olympiaregion Seefeld-Leutasch mit seiner unverwechselbaren Wohlfühlatmosphäre, den kulinarischen Hochgenüssen und den vielen Entspannungsorten bildet dazu den idealen Rahmen. Bewusst im Hier und Jetzt zu leben, ist wirklich nirgendwo schöner. 

Hotel Quellenhof Leutasch,
Mindfulness – Achtsamkeit mit Vanessa Fett
4 Nächte, 15.04. bis 19.04.2020
Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Fotos: Roter Hahn, Hotel Quellenhof Leutasch