Einer der beliebtesten Online-Floristen Großbritanniens und eines der am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen Europas erobert nun den österreichischen Markt.

Bloom & Wild möchte das Senden und Verschenken von Blumen genauso schön machen wie die Blumen selbst. Das Unternehmen verspricht traumhafte, liebevoll designte Sträuße, die mit nur wenigen Klicks ganz einfach online bestellt werden können.

Der Launch in Österreich startet mit einer umfassenden Kollektion an durchdachten Blumengrüßen. Die handgebundenen Sträuße von Bloom & Wild werden fertig arrangiert geliefert und sind bereit für die Vase, die Kreativ-Blumenboxen hingegen lassen der Fantasie freien Lauf, denn die einzeln verpackten Blumen können ganz nach den eigenen Vorstellungen einzigartig kombiniert werden.

Handgepflückt und sorgfältig verpackt

Alle Blumen von Bloom & Wild werden mit der Hand noch als Knospe gepflückt und sorgfältig verpackt versendet. So entfalten sie in ihrem neuen Zuhause dann ihre volle Pracht.

Insgesamt wurden bisher in allen Märkten mehr als 7 Millionen Bouquets an über 2,7 Millionen Kunden ausgeliefert, was in Deutschland mehr als 9.500 5-Sterne-Bewertungen einbrachte.

In den meisten Teilen Österreichs bietet Bloom & Wild die Auslieferung am nächsten Werktag an. Die Kunden können ihre Bestellung ganz bequem in ihrem Konto bis zur Übergabe an den Empfänger verfolgen.

„Wir freuen uns sehr über den Launch von Bloom & Wild in Österreich. Wir bieten eine liebevoll gestaltete Kollektion an einzigartigen, saisonalen Blumengrüßen für besondere Anlässe oder einfach als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch. Und da wir pünktlich zur Weihnachtszeit in Österreich an den Start gehen, werden unsere Kunden auch eine festliche Auswahl an magischen Weihnachtsgeschenken bei uns finden“, berichtet Aron Gelbard, CEO und Co-Founder von Bloom & Wild.

Auch Nachhaltigkeit steht im Fokus

Neben der Erschließung neuer Märkte hat Bloom & Wild für dieses Geschäftsjahr eine Reihe an Nachhaltigkeitsinitiativen ins Leben gerufen. Der Online-Florist möchte damit seine Auswirkungen auf den Planeten reduzieren. Einerseits übernimmt Bloom & Wild die Verantwortung für seine Emissionen und investiert in mehrere Klimaschutzprojekte. Dadurch soll die CO2-Bilanz ausgeglichen werden und das Ziel von null Nettoemissionen erreichen werden. Daneben soll sich 2021 auch der CO2-Verbrauch für jedes Bouquet weiter verringern.

Außerdem arbeitet das Unternehmen daran, seine Verpackungen zu 100 % recycelbar zu machen. Für die Kreativ-Blumenboxen ist das bereits der Fall, für handgebundene Sträuße und Zimmerpfanzen möchte man spätestens im Jahr 2021 soweit sein. Bloom & Wild mag keinen Müll und sorgt dafür, dass deshalb kein Restmüll in den Lagern anfällt und alle anderen Abfälle dem Recycling-Kreislauf zugeführt werden.

Fotos: Bloom & Wild