Schöne Kleider haben ihren Preis. Für Abendrobe oder Cocktailkleid muss man manchmal tief in die Tasche greifen. Ein Luxus, den sich nicht jede Frau leisten kann. Wer einen Ball besucht, möchte jedoch auffallen. Bei Dress&Impress gibt es hunderte Designerkleider zum Ausleihen. Auf Wunsch wird der Look durch Make-up und Haarstyling abgerundet.

Kurz vor der Ballsaison stellen wir uns die ewige Frage – was ziehe ich bloß an? Die Stücke, die im Kasten hängen, hat man schon zu oft getragen, aber mehrere hundert Euro für ein neues Kleid ausgeben, möchte man auch nicht. Warum also nicht ein Kleid ausleihen? Dress&Impress hat eine große Auswahl an Designerkleidern. Man kann die Kleider zwar auch kaufen, der Fokus liegt aber auf dem Verleih. Nachdem man ein Kleid getragen hat, bringt man es einfach zurück, ohne sich um die Reinigung kümmern zu müssen.

Alles unter einem Dach. Mit dem Kleid alleine ist es aber nicht getan. Zu einem kompletten Balloutfit gehört auch das Styling der Haare sowie ein passendes Make-up. Dessen ist man sich bei Dress&Impress bewusst, weshalb man ein professionelles Team vor Ort hat, das sich um kleinere aber auch aufwendigere Kundenwünsche kümmert. „Bei uns können Frauen nicht nur Kleider ausleihen, auf Wunsch bekommen sie das passende Make-up und die passende Frisur dazu. Wir bieten bei Dress&Impress alles unter einem Dach. Vom Föhnen und Glätten bis zur Hochsteckfrisur, vom einfachen Make-up bis zum Ballpaket“, erzählt Geschäftsführerin Marina Wilson. Um eine Erinnerung an seinen Look zu haben, kann man ein Fotoshooting dazu buchen. „Im hinteren Teil des Geschäfts befindet sich ein kleines Fotostudio, wo Kunden verschiedene Motive für ihre Fotos wählen können“, erklärt Wilson.

Passende Looks für Alt und Jung. Abgesehen vom Fotostudio sieht das Geschäft aus wie ein riesiger, begehbarer Kleiderschrank. Das Angebot an Kleidern wird laufend ausgebaut. Ob man nun nach einem kurzen Cocktailkleid oder nach einem Kleid mit Überlänge sucht, ob Plissee oder Tüll, aufwendig bestickt oder klassisch und elegant, die Auswahl bei Dress&Impress ist besonders umfassend. „Frauen, die uns zum ersten Mal besuchen, kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Bis dann ein Kleid ausgewählt wird, können manchmal Stunden vergehen“, so Wilson, die sich gerne Zeit für ihre Kunden nimmt, um das passende Outfit und den dazugehörigen Look zu finden.

Über Dress&Impress. Nicht jeder kann sich ein Kleid um mehrere hundert Euro leisten – daher hat sich Dress&Impress in der Krugerstraße 15 im 1. Wiener Bezirk auf den Verleih von edlen Roben, Ball- und Abendkleidern spezialisiert, um jeder Frau „leistbaren Luxus“ bieten zu können. Ob für die Oper, ein Galadinner oder den Businesstermin, es gibt für jede Situation ein passendes Kleid. Neben dem Verleih werden Make-up und Haarstyling angeboten, auf Wunsch auch im Hotel oder zu Hause. Wer das Ganze festhalten möchte, kann auch noch ein Fotoshooting dazu buchen. Bei Dress&Impress in der Wiener Innenstadt finden Frauen eine große Auswahl an Kleidern, eine entspannte Atmosphäre und professionelle Beratung.

Fotos © Dress & Impress bzw. Titelbild, grüne Robe © Jenni Koller