Ein Leben ohne Brownies oder Pina Colada? Nicht auszudenken! 1893 entwickeln die Köche im Palmer House in Chicago das Rezept für die schokoladige Köstlichkeit. Nach drei Monaten des Experimentierens geht 1954 der erste Ananas-Kokos-Cocktail im Caribe Hilton in Puerto Rico über die Theke. Überhaupt sind Innovationen das Steckenpferd der Luxusmarken von Hilton, Waldorf Astoria und Conrad Hotels & Resorts: Den weltweit ersten Zimmerservice genossen Gäste des Waldorf Astoria New York, heute öffnen Gäste der Hilton Hotels immer öfter über eine App ihr Zimmer. Und hier ist noch lange nicht Schluss.
Kulinarische Pioniere. Kaum ein Frühstücksangebot erreicht in internationalen Luxushotels ähnlichen Kultstatus wie die legendären „Eggs Benedict“. Ein pensionierter Wall Street Börsenmakler, Lemuel Benedict, bestellte 1894 Toast, pochierte Eier, Sauce Hollandaise und Speck. Der Kellner war von Benedicts Kreation so beeindruckt, dass sie als „Eggs Benedict“ in die Speisekarte aufgenommen wurde. So wurde die Geschichte in einem Artikel des New Yorker aus dem Jahr 1942 festgehalten.


Der weltweit erste „Instagram Butler“ führt die Gäste des Conrad Maldives Rangali Island außerdem zu den malerischsten Orten der Insel. Damit die Gäste eine Traumaufnahme der „goldenen Stunde“ – also der Zeit kurz nach Sonnenaufgang oder vor Sonnenuntergang – einfangen können, hält der „Instagram Butler“ die besten Tipps zu Kameraeinstellung und -positionierung bereit. Oder die Gäste beginnen ihre Tour mit einer Yogastunde, in der sie die besten Posen erlernen, um sie vor dem changierenden Blau und Türkis des Meeres mit der Kamera festzuhalten.

