Stars tun sich mit Johnnie Walker als Champions für Freude als Schlüssel zum Erfolg zusammen

Was haben einige der erfolgreichsten Filmstars, Profisportler, Models, Bartender, Erfinder und Musiker der Welt gemeinsam? Die glückliche Grundeinstellung hinter ihrem Erfolg.

Jenson Button, Formel-Eins-Weltmeister und Honda-Fahrer für McLaren, der oscarnominierte Schauspieler Jude Law und der chinesische Schauspieler Zhao Wei gehören zu der stetig anwachsenden Zahl von Menschen, die für eine Denkweise stehen, die die althergebrachte Weisheit herausfordert, dass sich Glück erst mit dem Erfolg einstellt. Stattdessen führen sie uns vor Augen, dass es vielmehr das Glücklichsein ist, das Menschen dabei hilft, mehr zu erreichen.
Die positive Einstellung dieser erfolgreichen Prominenten – Menschen auf der Suche nach einem Wettbewerbsvorteil – hat dazu geführt, dass sie nun Teil einer neuen globalen Kampagne der schottischen Whisky-Marke Johnnie Walker mit dem Titel ‚Joy Will Take You Further‘ (Freude bringt weiter) sind, gemeinsam mit einigen weiteren außergewöhnlichen Persönlichkeiten aus allen möglichen Lebensbereichen.

Jenson Button„Während meiner gesamten Karriere habe ich Freude gebraucht, um erfolgreich zu sein“, sagte Jenson Button. „Ich glaube, nur weil ich diesen Sport so liebe, konnte ich mich an den guten Zeiten freuen und in Zeiten, in denen es weniger gut lief, einen Ausweg finden, positiver sein und dem Team dabei helfen, in die Zukunft zu blicken.“

dDer Schauspieler Jude Law sagte: „Positiv zu bleiben und täglich Freude an meinem Beruf zu haben ist Teil meiner Philosophie, und ich glaube, dies ist einer der Faktoren, der mir in meiner Karriere geholfen hat, weiter zu kommen.“

Guy Escolme, globaler Markenleiter bei Johnnie Walker, kommentierte anlässlich des Kampagnenstarts: „Als Marke stand Johnnie Walker schon immer für Erfolg – dies ist die Geschichte unseres Whiskys, seit unser Gründer John Walker alles vor fast 200 Jahren ins Rollen gebracht hat.” Dr. Matt Killingsworth, ein US-amerikanischer Psychologe und Wissenschaftler, der menschliches Glück untersucht, war Berater für die Kampagne. Er sagte: „Die Menschen denken mitunter, Glück sei ein weit entfernter Preis, den es durch Jahre harter Arbeit oder das Erzielen konventioneller Erfolgskennzeichen zu gewinnen gilt, etwa durch ein höheres Einkommen oder ein größeres Haus. Doch es mehren sich Beweise dafür, dass Erfolg dann wahrscheinlicher wird, wenn man auf seinem gesamten Weg glücklich ist.“

Eva Håkansson, die weltweit schnellste Frau auf drei Rädern, die ein selbstgebautes elektrisches Motorrad fährt, sagt: „Um Erfolg zu haben, muss einem das, was man tut, wirklich Spaß machen. Wir müssen erkennen, dass der Weg das Abenteuer ist, und nicht das Ziel.“

Das Leben zelebrieren – jeden Tag und überall.

Die Worte JOHNNIE WALKER, KEEP WALKING und JOY WILL TAKE YOU FURTHER das Design des Schreitenden und zugehörige Logos sind Marken © John Walker & Sons 2015. 
Quelle: Johnnie Walker