Charakter. Erinnerung. Emotion.

“Schuhe sind unsere treuen Begleiter auf der Reise durchs Leben. Wenn Schuhe sprechen könnten, dann hätten sie wohl die spannendsten Geschichten zu erzählen.”

Wir tragen sie unterwegs, bei der Arbeit, auf dem Weg zum Supermarkt, im Urlaub und sogar zu Hause. Sie werden abgetragen, gepflegt und gesammelt, geliebt und nur ungern entsorgt. Denn Schuhe sind nicht nur Schmuck und Schutz, sondern an ihnen haften Erinnerungen.
Viermal im Leben umrunden unsere Schuhe im Durchschnitt die Welt – sagt man. Verständlich also, dass Schuhe vielmehr als nur ein Gebrauchsgegenstand sind. Vor allem Frauen können davon häufig nicht genug haben und besitzen unter den vielen verschiedenen meist ihr ganz besonderes Lieblingspaar, mit dem sie Erinnerungen und Erfahrungen verbinden, die ihren Lebensweg geprägt haben.

ZWÖLF FRAUEN UND IHRE SCHUHE: EINE BESONDERE BEZIEHUNG

shcuiheDer Fotoband “Frauen und ihre Schuhe – Charakter, Erinnerung, Emotion” zeigt zwölf Frauen und ihre Beziehung zu einem ganz bestimmten Paar Schuhe. Dabei könnten Persönlichkeit, Schicksal und Lebensweg der Frauen unterschiedlicher nicht sein: Ob ehrgeizige Sportlerin, weltreisende Akrobatin oder rappende Feministin: Sie alle haben eine besondere Beziehung zu einem paar Schuhe, das sie auf einem wichtigen Abschnitt ihres Lebenswegs begleitet hat. Für die Frauen ist klar: Schuhe sind mehr als nur ein Kleidungsstück. Sie schützen die Füße, machen das Outfit perfekt, sind praktisch und schick zugleich – aber vor allem sind sie eines: zuverlässige und unermüdliche Weggefährten durch die Geschichten des Lebens.

BILDER ERZÄHLEN GESCHICHTEN

Calvin_HollywoodUm die Seele eines Schuhs in einem Bild einzufangen, brauchte es einen ganz besonderen Fotografen. Calvin Hollywood: Ein Mann, der weiß, wie man Emotionen in Szene setzt. Als Fotografie- und Business-Trainer veranstaltet er regelmäßig nationale und internationale Workshops.
Sein “Business” jedoch heißt nicht nur Fotografie, nicht nur Social Media oder Coaching – sein Business ist es, Menschen zu verstehen, sie auf dem Weg zu ihren persönlichen Zielen zu begleiten und das Beste aus ihnen herauszubringen: Stärke, Persönlichkeit und Selbstvertrauen. Genau das ist es, was Calvin zu einem großartigen Fotografen macht. Er hat die Gabe, im entscheidenden Moment genau die richtige Gelassenheit aus einem Menschen herauszukitzeln, in der er sich wohl und sicher fühlt. Das ist das Geheimnis eines authentischen, lebhaften und empathischen Portraits.
Mit mehr als 100.000 Facebook Followern, über 90.000 YouTube Fans und fast 60.000 Abonnenten auf Instagram steht fest: Dieser Mann versteht sein Werk. Täglich versorgt er seine Community mit Neuigkeiten und gibt Einblick in seinen privaten Alltag. Damit pflegt Calvin einen persönlichen Zugang zu seinen Fans, der zugleich sein Erfolgsrezept ist: Wer Calvin vertraut, kann seinen Zielen ein Stück näher kommen.

Schnappschuss aus dem Fotobuch:

Unbenannt

 

Unter folgendem Link kann der Fotoband kostenlos heruntergeladen werden:

https://www.vamos-schuhe.de/fotostory-frauen-und-ihre-schuhe/

Fotos (c) Calvin Hollywood; Titelfoto Pixabay