Vom Ultra-Luxus-Spa-Hotel in New York City bis hin zum Glamping-Platz vor den Toren der schönsten US-Nationalparks: 2020 eröffnen einige neue Hotels in den Vereinigten Staaten. In einem modernen isländischen Designhotel entspannen, die hohe Kunst der kalifornischen Winzer erlernen oder direkt neben angesagten Szene-Clubs in Dallas wohnen: Hier sind die besten Hoteleröffnungen 2020 in den USA.

Pendry West Hollywood, Los Angeles, Kalifornien

Ab April 2020 zählt das Pendry West Hollywood zu den Top-Adressen in der Stadt der Engel. Das Hotel, das an der Kreuzung des berühmten Sunset Boulevard und dem Olive Drive liegt, wartet mit 159 stylischen Zimmern, einem privaten Mitgliederclub, Rooftop-Pool, einer Live-Musik-Bar, Bowlingcenter, einer Kunstsammlung sowie einem luxuriösen Spa auf. Feinschmecker werden sich hier besonders wohlfühlen, da der weltberühmte Koch Wolfgang Puck gleich mehrere kulinarische Anlaufstellen errichtet hat – vom entspannten Frühstückslokal bis hin zu einem edlen Restaurant auf dem Dach, wo er seine neuesten Kreationen präsentiert.

Indigo

Hotel Indigo, Coachella, Kalifornien

Im Frühjahr 2020 eröffnet mit dem Hotel Indigo das erste Hotel überhaupt in der Stadt Coachella, der Heimat des gleichnamigen Festivals. Das Hotel mit 244 Zimmern gehört zur Intercontinental Hotel Group, seine Einrichtung ist inspiriert von der Wüste und dem umliegenden Weideland. Die Zimmer sind im Casita-Stil eingerichtet: weiß-getünchte Wände, Bezüge in Erdfarben, zahlreiche Pflanzen und Rattan-Accessoires. Der fast 1.000 Quadratmeter große Pool lockt mit einem Catwalk und einer eigenen DJ-Bühne. Im sogenannten „Playground“ finden Musikevents, Kunstausstellungen und andere Veranstaltungen statt. Gäste können zudem im Spa, Fitness- und Yogastudio die Seele baumeln lassen.

River House at Odette’s, New Hope, Pennsylvania

Das erste Luxus-Lifestyle-Hotel in New Hope eröffnet im Frühling 2020: Das River House at Odette’s liegt im Herzen der Kleinstadt im Osten Pennsylvanias, etwa auf halber Strecke zwischen Philadelphia und New York. Das sowohl klassisch als auch modern gehaltene Hotel ist als Hommage an den Vorgänger „Chez Odette’s“ gedacht – eines der berühmtesten französischen Restaurants und Kabaretts der 70er Jahre. An alte Zeiten erinnern auch eine Pianobar, eine Art Déco-inspirierte Rooftop-Bar sowie eine stilvolle Lounge. Die 36 Zimmer und Suiten verbreiten Vintage-Glamour mit warmen Farben, auffälligen floralen Tapeten und Kunstgegenständen aus der Umgebung.

Generator Washington D.C.

Der jüngste Zuwachs der Generator-Family befindet sich in Washington D.C., der zweiten US-Destination der Marke. Das erschwingliche Hotel soll im Februar 2020 seine Pforten öffnen und wartet mit modernen Doppelzimmern, Schlafsälen und gemütlichen Gemeinschaftsräumen sowie Bars und Restaurants auf. Dazu zählt auch eine Bar mit Ausblick auf dem Dach des Generator Washington D.C.

AMAN NYC

Aman New York City, New York

Das neue Aman New York befindet sich im historischen Crown Building an der Ecke Fifth Avenue/57th Street in Manhattan. Es beherbergt 83 Zimmer und Suiten sowie 22 private Aman Residences in den oberen Etagen. Der Aman Spa umfasst rund 2.300 Quadratmeter, geht über drei Stockwerke und wartet mit einem 20 Meter langen Innenpool, stimmungsvollen Feuerstellen und luxuriösen Daybeds auf. Auch hinsichtlich Gastronomie steht alles im Zeichen des Luxus: Neben einer unterirdischen Jazz-Bar zählen ein italienisches sowie ein japanisches Restaurant und eine großzügige Gartenterrasse mit Blick auf den Central Park zu den Schätzen des neuen Aman Hotels. 

Under Canvas, Tuolumne County, Kalifornien

Under Canvas hat sich auf luxuriöse Unterkünfte im Safari-Stil in den amerikanischen Nationalparks spezialisiert. 2020 soll der Yosemite Nationalpark seine erste Glamping-Unterkunft erhalten. Nur zweieinhalb Autostunden von der San Francisco Bay Area und nur 20 Minuten vom Eingang des Yosemite Nationalparks entfernt, befindet sich der 34 Hektar große Glamping-Platz inmitten von Riesenmammutbäumen und grünen Wiesen. Er umfasst 90 Zelte im Safaristil und Lounge-Bereiche – der perfekte Ausgangspunkt für alle, die die berühmten Sehenswürdigkeiten Glacier Point, Half Dome und El Capitan sehen möchten. 

KEX Portland, Oregon

Die KEX-Hotelgruppe aus Reykjavik in Island wagt im Frühjahr 2020 den Sprung über den großen Teich: Das neue KEX Portland, laut Konzept ein „social hotel“, befindet sich in einem historischen Gebäude in der lebhaften Industrial Eastside. Bis zu 156 Gäste finden in Privat- und Gemeinschaftszimmern Platz – somit eignet sich das KEX Portland sowohl für Familien, Gruppen und Paare als auch für Geschäfts- und Alleinreisende. Das Restaurant im Erdgeschoss und die Rooftop-Bar operieren unter der Leitung von Ólafur Ágústsson, dem Food & Beverage Director des KEX Reykjavik und des Dill, Islands einzigem Sterne-Restaurant. Gäste profitieren zudem von wechselnden Live-Musikveranstaltungen, einer frei nutzbaren Gästeküche, einer Wäscherei sowie einer Sauna. Kexportland.com

Kimpton, Dallas

Kimpton Pittman, Dallas, Texas

Für Mitte 2020 ist die Eröffnung des Kimpton Pittman im Szeneviertel Deep Ellum von Dallas geplant. Dieses zählt zu den interessantesten und geschichtsträchtigsten Ecken der texanischen Stadt. Das Hotel befindet sich im historischen „Knights of Pythias Temple“, einem Gebäude, das 1916 von dem Architekten William Sidney Pittman erbaut wurde. Neben 164 Zimmern vereint Kimpton Pittman mehrere Restaurants, Bars, Lounges, einen Fitnessbereich und einen Pool. Das Design orientiert sich an der Beaux Arts Struktur des Ballsaales, wo einst weltberühmte Blues-Musiker wie Blind Lemon Jefferson, Robert Johnson und Leadbelly auftraten. 

Mauna Lani, Big Island, Hawaii

Mauna Lani von Auberge Collection öffnet seine Türen bereits im Januar 2020. Direkt an der Kona-Küste von Hawaiis Big Island gelegen, bietet es Luxus pur: Das Resort befindet sich inmitten eines tropischen Gartens mit direktem Zugang zum Meer. Die modernen Zimmer begeistern mit zurückhaltendem Design, Naturfarben- und Materialien, für die Hawaii bekannt ist. Die fünf Restaurants und Bars verwöhnen den Gaumen – von einer entspannten Surfbude am Strand bis hin zur eleganten Cocktail-Terrasse. Darüber hinaus lockt das Resort mit drei Pools, einem Spa und unzähligen Erlebnissen, die die Gäste tief in die Kultur von Hawaii eintauchen lassen.

Four Seasons Napa Valley

Four Seasons Napa Valley, Kalifornien

Im kommenden Sommer eröffnet Four Seasons ein neues Haus in einer der exklusivsten Weingegenden der Welt. Das Hotel im Farmhaus-Stil liegt direkt vor den Toren von Calistoga, der entspannten Schwester von Napa. Auf dem Hotelgelände befindet sich ein Weinberg mit angeschlossenem Weingut, das von dem preisgekrönten Winzer Thomas Rivers Brown geführt wird. Vor Ort wird ein exklusiver Cabernet Sauvignon angebaut. Gäste, die in einem der 85 gemütlichen Zimmer wohnen, können selbst aktiv werden und bei der Herstellung des edlen Tropfens helfen sowie Führungen und Weinproben erleben.

Nobu Chicago, Illinois

Eines der schicksten neuen Hotels öffnet im Frühjahr 2020 seine Türen: das Nobu Chicago. Im West Loop Viertel gelegen – dem Herzen der Windy City – vereinen die 115 Zimmer und Suiten traditionelle japanische Einflüsse mit hochmodernem Design. Eigens angefertigte Kunstwerke des Niederländers Noor van Spaendonck säumen die Flure. Natürlich gehört zu dem Hotel auch ein großes Nobu-Restaurant, eine entspannte Sushi-Bar sowie eine Rooftop-Bar mit Innen- und Außenbereich. Die modernen Ruhebereiche im japanischen Design sowie ein laternenbeleuchteter Innenpool sorgen für Entspannung nach einem langen Sightseeing-Tag in der Stadt. 

The Lake House

The Lake House on Canandaigua, Finger Lakes, New York State

Ab August 2020 lockt die Finger Lakes Region von New York State mit einer luxuriösen neuen Unterkunft: dem Lake House on Canandaigua. Das familiengeführte Haus beherbergt 125 Zimmer, ein Spa auf Weltklasse-Niveau, eine Bootsanlegestelle für Gäste, die den See und die umliegenden Bars, Restaurants und Aktivitäten kennenlernen möchten. Ziel des exklusiven Neuzugangs ist es, ein Rückzugsort für Entspannungssuchende zu sein, die Rochester und Syracuse erkunden wollen und/oder auf dem Weg zu den Niagara-Fällen sind.

Virgin Hotels Nashville, Tennessee

In Nashville eröffnet 2020 eines von drei neuen Virgin Hotels in den USA. Das Virgin Hotels Nashville zählt zu den spannendsten Neuheiten in der Musik-Stadt, umfasst 240 Zimmer, mehrere Motto-Suiten, eine innovative Küche sowie mehrere Bars und einen für Virgin typischen „Commons Club“ – ein exklusiver Treffpunkt für Mitglieder aus der Stadt und der ganzen Welt.

MOB Hotel, Washington D.C.

Ebenfalls im Frühjahr 2020 feiert das MOB Hotel in Washington D.C. seine Eröffnung und ist damit das erste US-Hotel der Hipster-Hotelkette, die bereits Häuser in Paris und Lyon betreibt. Das 144-Zimmer-Hotel lockt mit einer Rooftop-Bar, tollen Ausblicken auf das Capitol, Live-Musik, einem Kino sowie einem Restaurant und einer Bar.

Six Senses NYC

Six Senses New York City, New York

Six Senses bringt im Frühjahr 2020 sein Konzept zum ersten Mal nach Nordamerika: Das Six Senses New York ist in The XI beheimatet, den zwei verschlungenen Türmen, die von dem renommierten dänischen Architekten Bjarke Ingels entworfen wurden und sich zwischen Hudson River und der High Line befinden. Das Luxushotel lockt mit modernen Zimmern, Suiten und zwei Restaurants, in denen regionale Lebensmittel zu köstlichen Gerichten verarbeitet werden. Für Entspannung sorgt der berühmte Six Senses Spa. 

Weitere Informationen unter Visit The USA.

Fotos: Hersteller, Brand USA; Titelbild: Dbox for HFZ Capital Group
Text: Anna Karolina Stock