1. BABOR: Mehr Wirkung, mehr Schönheit, mehr Frauenpower!
Die BABOR Ampoule Serum Concentrates The Gold Collection präsentiert sich erneut von ihrer edelsten Seite. Die sieben goldenen Schönheiten der „Beauty in a Bottle“-Edition enthalten geballte Wirkstoffkraft für schöne, strahlende Haut. Denn wer sich schön fühlt, strahlt das auch aus! Die neue Gold Collection enthält vier Active Night Ampullen, die mit Algen- und Trüffelextrakten die nächtliche Regeneration unterstützen und ein wahren Schönheitsschlaf-Booster darstellen. Hinzu kommen drei 3D Firming Ampullen, die dreifach gegen die Zeichen der Zeit wirken, die Hautstruktur verbessern und das Gewebe straffen. Perfekt in Szene gesetzt werden die goldenen Beauty-Ikonen in einer eleganten schwarzen Box.
Mit dem Verkauf der Special Edition unterstützt BABOR ein Stipendiaten-Programm in Südafrika, das gemeinsam mit CIDESCO, der international führenden Organisation für professionelle Kosmetikausbildung, ins Leben gerufen wurde. Im zweiten Jahr in Folge fördert BABOR diese Ausbildung zur Kosmetikerin. Sie ermöglicht jungen Südafrikanerinnen, ihr ganzes Potential zu entfalten und ihren Traum wahr werden zu lassen. Pro verkauftem Ampullenset spendet BABOR ein Euro an das Stipendiaten-Programm. 7 x 2 ml / 29,90 Euro UVP, erhältlich in ausgewählten BABOR Day- und Hotel-SPAs, Apotheken und über den BABOR-Onlineshop
Tipp: Für noch mehr Frauenpower sorgt die limitierte Charity-Edition BABOR x SET, bestehend aus edlen BABOR-Ampullen und einem Statement-Shirt von SET, die anlässlich des Weltfrauentags am 8. März 2021 ab Februar erhältlich ist.
2. Penhaligon’s: Ein Parfüm für wahre Gentlemen
Dies ist die Geschichte von William Penhaligon, einem Barbier aus Cornwall, der nach London reiste und sein Geschäft in der Straße mit den herausragendsten Schneidern der Stadt eröffnete. Der zum königlichen Hoflieferanten ernannt wurde und dem Schah von Persien den Bart stutzte.
Zu einer Zeit, in der die eigene Schönheitstoilette mit tiefem Ernst begangen wurde und das Dasein eines Gentlemans mit hohem Aufwand verbunden war. Entsprechend musste auch das Parfüm eines Gentleman erhaben, elegant und einzigartig sein. Wie ein guter Freund – gleichermaßen anregend und beruhigend. Oder wie große Kunst oder Musik – gekonnt komponiert und mit viel Liebe zum Detail. Genau so ist das neue Eau de Parfum The Inimitable William Penhaligon von Penhaligon’s – einzigartig und gleichzeitig ein zeitloser Klassiker. Im Mittelpunkt steht eine der wichtigsten Ingredienzen der Parfümerie: Vetiver.
Erdig, warm und frisch – eingebunden in einen orientalischen Duft aus Bergamotte, Jasmin, Weihrauch und holzigen Duftnoten wie Zedernholz, Sandelholz und Ambroxan. EdP, 75 ml, 235 Euro UVP, ab 1. Februar im ausgewählten Parfümeriefachhandel erhältlich
3. PAYOT: Wohltuende Pflege für Körper und Seele
Mit der Rituel Corps Skincare Linie bietet PAYOT Hautpflegeprodukte an, die dem Körper und der Seele absolutes Wohlbefinden schenken. Sie wurden geschaffen, um die Haut zu verwöhnen, zu reinigen, zu peelen und zu hydratisieren. Hochwertige und tiefenwirksame Texturen machen diese Linie so besonders. Begleitet von einem pudrigen Duft aus sanften Moschus-Noten sind sie für jeden Hauttyp geeignet. Zwei neue Produkte mit bis zu 97 % natürlichen Inhaltsstoffen werden nun die Ritual Corps Skincare Linie ergänzen: die Rituel Corps Crème Nourrissante und das Rituel Corps Déodorant Neutral.
Die harmonisierende Melt-in Radiance Körperpflege nährt die Haut mit ihrer reichhaltigen Creme-Textur aus Jojoba- und Baumwollöl und eignet sich speziell bei trockener Haut. Dank rosa Quarz-Mikrokristallen reflektiert sie das Licht und schenkt einen natürlichen Glow. Ihr dezenter rosiger Ton verschmilzt beim Auftragen mit der Haut und sorgt für langanhaltende Zartheit. Zudem begleitet die Crème Nourrissante ein femininer Duft, der die Haut in eine zarte Moschusblüten-Note hüllt.
Mit seiner minimalistischen Formel aus ätherischem Salbeiöl, Schachtelhalmextrakt und Bambuspuder absorbiert der sanfte Deoroller Feuchtigkeit und neutralisiert unangenehme Gerüche für bis zu 24 Stunden. Seine Textur verleiht ein trockenes Gefühl und hinterlässt keine unschönen Schlieren auf der Kleidung, sondern schenkt angenehme Frische. Für alle Hauttypen geeignet, besonders aber für empfindliche Haut. Crème, 200 ml, 25 Euro UVP // Deo, 75 ml 17,50 Euro UVP, ab Februar in führenden Parfümerien, Apotheken und Kosmetikstudios sowie über den PAYOT-Onlineshop erhältlich
4. Tal: Die Gebote der Stunde: „Hände waschen“ und „Hände eincremen“
Das Credo der Stunde heißt auch weiterhin: Regelmäßig und sorgfältig die Hände waschen und im Anschluss gut eincremen, um trockenen, rissigen Händen vorzubeugen. Damit wir das immer vor Augen haben, präsentiert die Schweizer Hautpflegemarke Tal vier neue, praktische Dispenser mit den bewährten Klassikern aus den Schweizer Alpen: Mit Tal med Hand Wash No. 1 fängt die Pflege schon beim Waschen an. Die schonende pH-neutrale Rezeptur ist auch für häufiges Händewaschen oder für zu Allergien neigender Haut (Hände- und Ganzkörperreinigung) geeignet. Mit wertvollem Edelweißextrakt und ohne Zusatzstoffe (Parfum, SLS, PEG, Parabene, Alkohol) reinigt sie sanft, ohne die Haut auszutrocknen. Auch Tal Care Hand Wash No. 1 mit Traubenkernextrakt ist eine milde Handwaschlotion, welche die Hände sanft und zuverlässig reinigt. Sie entwickelt einen schönen Schaum und duftet zart nach Alpenblumen.
Nach dem Waschen pflegt die Tal med Hand Cream No. 2 beanspruchte Hände besonders intensiv. Sie regeneriert geschädigte Hautzellen, zieht schnell ein und fettet nicht. Edelweißextrakt, Traubenkernöl, Olivenöl und Vitamin E machen die Haut wieder zart. Zusammen mit dem speziell entwickelten Multi Moist Complex versorgt Tal Med die Hände mit Feuchtigkeit und pflegt auch Fingernägel sowie trockene Stellen an Ellenbogen und Knien. Die Tal Care Hand Cream No. 2 ist eine unkomplizierte Pflege für jeden Tag. Sie enthält bio-aktive Wirkstoffen wie Gartenkresse, Spitzwegerich und wertvolles Edelweiß aus den Schweizer Alpen. Traubenkernöl durchfeuchtet die Haut und kurbelt ihre Zellerneuerung an. Mit hochkonzentriertem Vitamin C wirkt die Handlotion auch gegen Pigmentflecken. Bewährte Anti-Aging Wirkstoffe wie Soja-Isoflavone und ein wohliger Duft runden die Rezeptur von Tal Care ab. Seife, je 300 ml, 11,84 Euro UVP // Handcreme, je 300 ml: 28,80 Euro UVP (Med) und 22,80 Euro UVP (Care), erhältlich im Fachhandel oder über den Parsenn-Onlineshop, weitere Informationen unter www.tal-hautpflege.de
5. DUCRAY: Schuppen werden zum Schnee von gestern
Die kleinen weißen Flocken, die auf schwarzer Kleidung besonders auffallen, sehen nicht nur unschön aus. Häufig sind Schuppen weit mehr als nur ein ästhetisches Problem. Im Gegensatz zum temporären Auftreten ist regelmäßiger Schuppenbefall oftmals eine Folge chronischer Hautveränderungen und kann neben der Kopfhaut auch den Körper betreffen. DUCRAY bietet die passende Pflege und Behandlung für jede Art von Schuppen.
Alle Produkte der dermatologischen Marke werden nach strengen pharmazeutischen Richtlinien entwickelt und hergestellt. Dabei kommen hochwirksame Substanzen zum Einsatz, die das jeweilige Kopfhautproblem konsequent angehen und beheben. Als ideale Zusatzpflege zum Antischuppen-Shampoo ist die juckreizlindernde Squanorm Antischuppen Zink Haartinktur besonders praktisch und wirksam: Keluamid mindert den Juckreiz nachhaltig, während Zinksulfat Irritationen beruhigt und Rötungen reduziert. Haare und Kopfhaut fühlen sich sofort frischer und vitaler an. Anwendung: Täglich auf die trockene oder feuchte Kopfhaut auftragen und einmassieren. Nicht ausspülen. 4 Wochen anwenden. 200 ml, 13,95 Euro UVP, erhältlich in führenden (Online-)Apotheken
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