Es war Gabriels Herzenswunsch, dass der Bundespräsident sich beim Team der Station 2A des St. Anna Kinderspitals, die ihn durch seine Krebserkrankung begleitet hat, bedankt. In Zusammenarbeit mit Make-A-Wish erfüllte der Bundespräsident diesen Herzenswunsch sehr gerne und schaltete sich überraschend per Videokonferenz direkt zu einer Stationsbesprechung. Dort bedankte er sich – im Namen von Gabriel und auch persönlich – für die Zuwendung, die Herzlichkeit sowie den ansteckenden Optimismus und natürlich für die Fachkompetenz, mit der Gabriel betreut wurde. Zudem bedankte er sich auch beim gesamten St. Anna Kinderspital für die gute Betreuung von vielen kranken Kindern.
Gabriel, der bei diesem Dankeschön des Bundespräsidenten dabei war, wurde durch die gelungene Überraschung von riesiger Freude erfüllt. Zudem freute es ihn sehr zu sehen, wie begeistert auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des St. Anna Kinderspitals waren.
Was ist die Make-A-Wish Foundation Österreich?
Die Make-A-Wish Foundation Österreich erfüllt Herzenswünsche schwerkranker Kinder und Jugendlicher zwischen 3 und 18 Jahren. Seit 1997 in Österreich aktiv, hat Make-A-Wish bereits über 1.500 Kinderwünsche erfüllt. Der Verein mit Sitz in Wien verfügt über das Spendengütesiegel. Spenden an Make-A-Wish sind steuerlich absetzbar und werden ausschließlich in Österreich eingesetzt. Durch die Anbindung an das internationale Make-A-Wish Netzwerk in mehr als 50 Ländern weltweit kennen Wünsche keine Grenzen und werden von ehrenamtlichen Mitarbeitern bei Bedarf länderübergreifend erfüllt.
Foto: Make-A-Wish