Schon hier https://wellness-magazin.at/allgemein/morgen-in-2-minuten-2-millionen-feuerwasser-aus-tirol/ haben wir den charismatischen Jungunternehmer aus Tirol vorgestellt – mit der Ankündigung für „2 Minuten 2 Millionen – Die PULS 4 Start Up Show“. Gestern konnte der junge Unternehmen Martin Auer seine Ideen bzw. sein Start Up vor den hochkarätigen Business Angels präsentieren. 

Eines muss man dem Format lassen: Es ist spannend wie ein Krimi!

Die Investoren zeigten mehr oder weniger ihr Pokerface, jede/r ist auf ihre bzw. seine Weise ein Original mit Ecken und Kanten, aber so soll es auch sein! In der 7. Staffel sind mit dabei: Leo Hillinger – Österreichs bekanntester Winzer und Selfmade-Millionär, Katharina Schneider – Miteigentümerin und Geschäftsführerin des Teleshopping Unternehmens Mediashop, Martin Rohla – Top-Unternehmer und Nachhaltigkeitsexperte, Florian Gschwandtner – Runtastic-Gründer, Hans Peter Haselsteiner – Bau-Tycoon und Magnat der österreichischen Wirtschaftselite. Auch Daniel Zech ist mit Mediapower für SevenVenutres wieder mit dabei und Markus Kuntke verteilt für BIPA, Merkur und BILLA die heiß begehrten „Start-Up Tickets“. Wie auch in den vergangenen Staffeln haben mutige Start-Ups zwei Minuten Zeit um die Investoren von ihrer Business-Idee zu überzeugen! Auftritt Martin Auer!

Martin präsentierte sicher, sympathisch und in schönstem Tiroler Dialekt.

Nach Ablauf der 2 Minuten überraschte er damit, keine Investment-Wunschsumme zu nennen, sondern den Ball an die Hochkaräter vor ihm weiterzuspielen. Sie mögen doch entscheiden, was ihnen das Investieren ins Badevergnügen aus Stahl und Holz wert sei…  Zwei Investoren waren an Feuerwasser interessiert: Leo Hillinger, der Martins Badefässer sofort bei seinen in Planung befindlichen Hill-Chalets sah, und Martin Rohla. Zustimmende Worte fanden alle! Der Haken: Martin wollte nur zehn Prozent abgeben – und wer einen echten Tiroler kennt, der weiß, dass dieser sagt, was er meint … Aber bleibt er auch dabei? Ja! Denn die von den Investoren geforderten 25,1 Prozent, die waren dem jungen Globetrotter und nunmehr Tirol-Heimkehrer, zu viel. Nach kurzer Rücksprache mit seiner Freundin sagte er höflich aber bestimmt „Nein, danke, dann probiere ich es lieber alleine.“

„Feuerwasser ist meine Herzensangelegenheit“.

Wir fragen nach, wie es ihm denn geht, mit seiner „strikten“ Haltung? „Das Angebot von Hillinger und Rohla war sicherlich ein gutes, dennoch bin ich immer noch der Meinung, dass meine Entscheidung die richtige war!“ Und Entscheidungen fällt er aus dem Bauch heraus … wie es nötig ist und für ihn sinnvoll. Nachdem er ein Haus in Schweden kaufte und umbaute – es aber dann doch nicht DER Lebenstraum war, reiste er um die Welt … und kam zurück, weil es JETZT eben passt, eine Firma zu gründen… und „Feuerwasser ist meine Herzensangelegenheit“. Da geht es nicht nur ums Geld. Wer wagt, gewinnt – und wenn es „nur“ eine Erkenntnis mehr ist. Daher, so Martin, war es sicher kein Fehler, sich bei der PULS 4-Show zu bewerben. Auch wenn es ihm schwer fiel, denn, obwohl er eloquent ist, war das Sprechen vor vielen Leuten sehr nervenaufreibend für ihn, er war doch sehr nervös …

Schauen Sie rein: https://www.puls4.com/2-minuten-2-millionen/staffel-7/videos/Beitraege/Feuerwasser-im-Pitch-805101

Und wie geht es weiter mit Feuerwasser?

Die Nachfrage hat sich schon einen Tag nach der Sendung sprunghaft erhöht. Die Homepage wurde schon während der Ausstrahlung in Endlosschleife geklickt … der Online Auftritt ist mittlerweile auch sehr professionell und umfassend gestaltet, mit Bestellfunktion – an alles wurde gedacht. Klarerweise hat Martin weiterhin ein offenes Ohr für mögliche Partner für Vertrieb, Marketing und ähnliches. Das Lob und Feedback der „2 Minuten 2 Millionen“-Investoren auf PULS 4 hat ihn auch „total gefreut“ – wir sind gespannt in welche Richtung ihm auch dieser Schritt noch verhilft. Damit hat er sicher recht: Langsames Wachsen ist immer eine gute Idee.

Wir gratulieren auf jeden Fall zu so viel Authentizität und Unternehmergeist – und wünschen alles Gute und VOR ALLEM viel Freude bei der Arbeit!!

Fotos: 2 Minuten 2 Millionen (c) PULS 4/ Gerry Frank; Feuerwasser; Photo Produktion: Patrick Steiner/Feuerwasser