Im Jahr 2020 ist „Luft“ das thematische Leitmotiv der Messe- und Kommunikationsplattform Neonyt. Um dementsprechend ins Jahr zu starten, nimmt die Neonyt anlässlich der Berlin Fashion Week den Carbon Footprint der Modeindustrie unter die Lupe und zeigt, was im kommenden Jahr die Branche bewegen wird.

Sustainable Fashion auf der Neonyt in Berlin

Über 200 nachhaltige Fashion Brands werden zum Auftakt der Berlin Fashion Week ab kommenden Dienstag (14. Januar 2020) auf der Neonyt in Berlin ihre neuen Kollektionen für Herbst/Winter 2020 präsentieren. Mit einer guten Balance aus Leading Brands und Newcomern ist die Neonyt Trade Fair die weltweit größte Messe für Sustainable Fashion. Ob neue Materialtechnologien, nachhaltige Businessmodelle oder hochspannende Paneldiskussionen zu den aktuellsten Entwicklungen der Branche – innovativer könnte das Angebot kaum sein.

Naturkosmetikhersteller Dr. Hauschka ist Partner der Neonyt Fashion Show

Dr. Hauschka zählt erneut zu den Presenting Partners der Neonyt Fashion Show. Der Naturkosmetikhersteller und der globale Hub für Mode, Nachhaltigkeit und Innovation arbeiten gemeinsam daran, die Modewelt zu verändern. Wie das gelingen kann, ist unter anderem Thema des Neonyt Panel Talks „Good Corporate“ am 14. Januar 2020 (17 bis 18 Uhr) im Fashionsustain FORUM. Außerdem findet am 15. Januar 2020 (11 bis 12 Uhr) ein Salongespräch zum Thema „Nachhaltigkeit im Kollektiv: The more we are, the louder we can be“ statt.

„Das Dr. Hauschka Team unterstützt die Neonyt mit verschiedenen Experten vor Ort und freut sich darauf, in der Dr. Hauschka Beauty Lounge und den Neonyt Gesprächsrunden gemeinsam zu diskutieren und Lösungsansätze für ein wirkungsvolles Miteinander zu finden“, so Nicoline Wöhrle, Leitung Kommunikation der WALA Heilmittel GmbH.

Dr. Hauschka steht für Naturkosmetik seit 1967

Als Pionier der Naturkosmetik arbeitet Dr. Hauschka bereits seit 1967 für eine bessere Kosmetik und für eine bessere Welt, mit 100 Prozent natürlichen Rohstoffen und ohne Chemie. Das Engagement geht weit über die Produkte hinaus: Weltweit fördert der Kosmetikhersteller den Bio-Landbau und investiert in Rohstoff-Partnerschaften. Ist ein Rohstoff auf dem Weltmarkt nicht in Bio- oder Demeter-Qualität erhältlich, werden Anbauprojekte initiiert, um die gewünschte Qualität zu erreichen. Die neuen Bio- oder Demeter-Rohstoffe behält das Unternehmen nicht für sich allein, sondern stellt sie auch anderen Marktteilnehmern zur Verfügung.

Mit der richtigen Einstellung und den richtigen Partnern kann auf der Welt viel Gutes erreicht werden. Nicht ausbeuterisch, sondern nachhaltig. Nicht chemisch, sondern natürlich. Nicht zerstörend, sondern aufbauend. Nicht egoistisch, sondern uneigennützig.

Deshalb teilt Dr. Hauschka das Wissen, wie mit der richtigen Einstellung und den richtigen Partnern viel Gutes erreicht werden kann, auch mit Teilnehmern und Besuchern der Neonyt.

Fotos: Dr. Hauschka