Mit seiner neusten Parfümkreation präsentiert das Modehaus Oscar de la Renta den ersten Duft, der von den Kreativdirektoren Fernando Garcia und Laura Kim kreiert wurde: das Eau de Parfum Alibi. Gesicht der Kampagne ist keine andere als Supermodel Irina Shayk.

Die Entstehung des neuen Parfüms wurde von der Liebe zum Detail und der unverwechselbaren Handwerkskunst angetrieben, die ebenfalls in Oscar de la Rentas ikonischer Alibi-Handtasche zu finden ist. Sie gilt als Inspirationsquelle für das moderne Design des Flakons, das mit seiner zeitlosen Silhouette beeindruckt. Durch auffällig gestaltete Goldverschlüsse wird eine perfekte Synergie zwischen dem Duft und der Handtasche erzeugt, welche das unzertrennliche Zusammenspiel von Mode- und Parfümwelt repräsentiert. 

„Unsere Vision für Alibi war es, die Entwicklung der Oscar de la Renta-Frau und die Kraft ihrer modernen Weiblichkeit auszudrücken: schick und sinnlich, aber dennoch kraftvoll.“ sagt Laura Kim. „Die Welt entwickelt sich weiter, und Oscar hat uns immer gesagt, wir sollen uns mit ihr entwickeln.“

Alibi von Oscar de la Renta ist eine fesselnde Kombination aus üppigen Blumen und femininer Sinnlichkeit. Der Duft eröffnet mit einem frischen Zitrusakkord aus Mandarine und Ingwerblüte, der unmittelbar ein Gefühl der Wärme erzeugt. Die Herznote vertieft diese Wärme durch edle Noten von Vanilleorchidee und Heliotrop. In der Basis vereinen sich sinnlicher Moschus, Praline und Amberholz zu einer unvergesslichen Komposition.

Um die Essenz von Alibi Eau de Parfum einzufangen, entschieden sich Kim und Garcia für eine Zusammenarbeit mit Supermodel Irina Shayk, und den Top-Modefotografen Luigi & Iango. „Irina ist es gelungen, den Geist dessen einzufangen, was wir bei Oscar de la Renta neu entdecken wollen”, so Fernando Garcia. „Ihr Selbstvertrauen, ihr Witz und ihre Sinnlichkeit sind Eigenschaften, von denen wir uns immer inspiriert fühlten und wussten, dass sie die perfekte Verkörperung des neuen Dufts ist.“

30 / 50 / 100 ml – 47 / 68 / 89 Euro UVP, erhältlich in Oscar de la Renta Boutiquen und in ausgewählten Fachparfümerien

Model: Irina Shayk // Fotos: Luigi & Iango, Oscar de la Renta