Die Vision von Ernst Mayer ist seit jeher eine große! Und mit dem Einstieg des jüngsten Sohnes Julian (30) holt er sich internationale Top-Kompetenz ins Team.

Seit mehr als drei Jahrzehnten setzt die Hoteliersfamilie Mayer aus Tirol Meilensteine in der Familienhotellerie. „Wir wachsen stetig und damit auch die Verantwortung, es ist der richtige Zeitpunkt nun ins Familienunternehmen einzusteigen.“ sagt Julian Mayer, der nach Jobs und Studien in Europa, USA und dem Mittleren Osten, in den letzten Jahren international als Senior Consultant für mrp hotels tätig war.

„Von Berlin bis Baku konnte ich Erfahrung in der Projektentwicklung der Resort- und Stadthotellerie sammeln und dabei Eindrücke fremder Kulturen und Mentalitäten kennenlernen“, erklärt Julian Mayer. Nun fließt seine Expertise in die bereits bestehenden Häuser in Tirol, im Allgäu und im Salzkammergut, in das sich im Bau befindliche neue Resort in Thüringen sowie in zukünftige Projekte der exklusiven Familienhotelgruppe mit derzeit rund 650 Mitarbeitern. Gemeinsam mit seinem Vater und seinem älteren Bruder Florian will Mayer künftig die Familux Resorts an die Spitze der Familienhotellerie in Europa führen.

Fotos: Familux Resorts/Caroline Parzer