Das Select Concept Studio im Goldenen Quartier in Wien bietet neben Schmuck von Ole Lynggaard, Silberwaren, Contemporary Art, seltene Spirituosen, Bücher und Accessoires an. Hier zeigen wir ein paar unserer Lieblinge.

Hector Saxe: Französischer Spielekönig

Das Atelier von Hector Saxe im Herzen von Paris ist eine Schatzkammer: Feinste Lederhäute, seltene Hölzer und weitere ausgefallen Materialien. stechen ins Auge. Was hier entsteht, sind jedoch keine Haute Couture Roben, sondern Spiele: Backgammon, Poker, Schach. Michel und Patricia Saxe bieten Entwürfe, die qualitativ herausragend und auch modisch sind. Farben der Saison, spezielle Glanz-Finishes, geprägte Leder-Optik … so edel, dass sie die Konzentration auf das Spiel beeinträchtigen könnten.

Perfekte Stimmung mit Kerzen und Champagner

SELECT Store Director Sebastian Schroeter ist immer auf der Suche nach neuen Produkten für sein Concept Studio im Goldenen Quartier. Dieses Mal wurde er im französischen Montagne de Riems fündig. Auf einer Rebfläche von 18 Hektar werden dort schon in sechster Generation Reben für feinsten Champagner angebaut. Im Weinberg wird mit größtem Respekt vor der Natur gearbeitet. Die bassgoldene Couvée besteht aus Pinot Noir, Pinot Meunier, Chardonnay und einem Reservewein-Anteil. Und begeistert mit einem frischen, geschmeidigen Geschmack von grünen Äpfeln, weißen Blumen und Haselnüssen.

Ein weiteres Highlight zum Jahresbeginn sind die beiden SELECT Duftkerzen. Der waldig frische Winterduft „Boréal“ erinnert an einen Spaziergang im Nadelwald. „Lounge“ hingegen ist der elegante Signature-Duft mit mystisch-holzigen Ambra-Akzenten, die von süßlich-herbem Vetiver untermauert werden.

Die beiden Düfte sind ab sofort für 50 Euro/Stück UVP und der Champagner um 125 Euro UVP für 1500 ml im SELECT Concept Studio erhältlich.

Fotos: Select Concept Studio