Dieses Buch zeigt über 20 Gärten, die geheimer Rückzugsort, Inspirationsquelle, Heim und Freiluftatelier weltberühmter Künstler waren. Blumen und Gärten waren für Künstler häufig ein überaus wichtiges Motiv.

Bestes Beispiel ist der Garten von Claude Monet in Giverny, den der Impressionist in Hunderten von herrlichen Gemälden festhielt.

Zuweilen wurden Dörfer zum Anziehungspunkt für Künstlerkolonien, etwa das bayerische Murnau oder Skagen im Norden Dänemarks. Die hier präsentierten Gärten und Häuser können heute noch besichtigt werden.

Ein Buch zum Träumen – und ideal, um sich die eine oder andere hochkarätige Idee für eine Reise zu holen …

Infos zum Buch

Die Gärten der Künstler
Jackie Bennett
Anke Albrecht (Übers.)
Richard Hanson (Fotos)
Gerstenberg Verlag
224 Seiten, 24 x 30 cm
gebunden, mit Schutzumschlag, reich bebildert
ISBN 978-3-8369-2167-1
EUR (D) 36.00 | EUR (A) 37.10 | SFr 45.30

Infos zum Autoren & Künstler

Jackie Bennett studierte Gartenarchitektur und Landschaftsgeschichte. Sie war zunächst als Filmautorin für das britische Fernsehen tätig, wo sie zahlreiche Sendungen zu den Themen Garten und Naturgeschichte produzierte. Bei Gerstenberg erschienen von ihr bereits Die Gärten der DichterShakespeares Gärten und Gärten der Inseln.

Richard Hanson ist Landschaftsfotograf, der mit den führenden Gartenbuchautoren Englands zusammenarbeitet. Er sorgte für die Bebilderung des Bestsellers Die Gärten der Dichter von Jackie Bennett.

Fotos: Richard Hanson Gemälde und Foto von Haus und Garten): Shutterstock.com, Seerosengemälde mit Brücke: Metropolitan Museum of Art, New York; Gemälde und Foto von Haus und Garten): Shutterstock.com. Seerosengemälde mit Brücke: Metropolitan Museum of Art, New York Gemälde und Foto von Haus und Garten): Shutterstock.com,