Eckart Witzigmann zu Besuch im Weingut Türk

Zum Anlass des 75. Geburtstag des Jahrhundertkoches Eckart Witzigmann kreierte Franz Türk einen Grünen Veltliner nach den Vorstellungen des ersten Drei Sterne Koches außerhalb Frankreichs, die Edition Eckart Witzigmann „Mein Grüner Veltliner.“

FILE56Nun überzeugte sich Eckart Witzigmann in den Weingärten persönlich über den aktuellen Entwicklungszustand der Trauben des kommenden Jahrgangs 2016.

Tolle Kritiken zur Edition Witzigmann

Besonders erfreut zeigte er sich über die positiven Kritiken zur Edition Witzigmann.

Witzigmann_FlaschenfotoDer deutsche Weinjournalist Rudolf Knoll im Magazin VINUM:  „Der Wein schmeckt so raffiniert wie früher die Gerichte des ersten Drei-Sterne-Kochs in Deutschland und ist trotzdem im Preis moderat.“ Das Falstaff Magazin bewertete in sensationell mit 92 Punkten.

Eckart_Witzigmann_Alexander_Türk_Thomas_DorferEin Menü für den Grandseigneur der Küche

Ein besonderes Highlight war der Besuch im Landhaus Bacher. Eigens zum Besuch von Eckart Witzigmann kreierte Thomas Dorfer ein Gourmetmenü begleitet von den Weinen des Weingut Türks. Eckart Witzigmann war begeistert von der  Raffinesse und durchgehend sensationellen Qualität.

Fotos: Weingut Türk; Thomas Dorfer